Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon

Nächste Bilder für's Lexikon ...

<< < (3/4) > >>

Philip Blümner:
Ja, ich mache es immer so: dunkle Stufen mit weißem Hintergrund, helle Stufen auf dunklem Hintergrund. Funktioniert fast immer!

McSchuerf:

--- Zitat ---Aber der Hintergrund der Bilder ist etwas unruhig und lenkt beim betrachten
--- Ende Zitat ---

also ich sehe bei meinen Bilden dieses Threads jedenfalls keinen unruhigen Hintergrund sondern einen ruhigen schwarzen Hintergrund und einen weißen (durch Stoff = ZEWA!) Untergrund! Aber offenbar seht Ihr was anderes..oder ich muss zum Augenarzt.. ;)


--- Zitat ---Ja, ich mache es immer so: dunkle Stufen mit weißem Hintergrund, helle Stufen auf dunklem Hintergrund. Funktioniert fast immer!
--- Ende Zitat ---

Na, wenn das nicht sowieso logisch ist. Anfängerregel!.. ;D

Nur trifft diese Regel auch nicht immer zu. Es gibt Ausnahmen..

loparit:
Hallo Peter,

also ich rede von den Bildern ganz untem im Thread.

Und da es sich doch wohl um die Bilder handelt die auch Du meinst, kann ich Dir einen guten Augenarzt nennen  ;D

Doch nun mal im ernst und ohne Missmut:
Bilder von unten nach oben, wenn ich Sie kritisch betrachte:

Kinorit : weiße Zewa Struktur und dunkler Hintergrund der auch noch die Stufe kreuzt (was ist wichtig, zewa und dunkler Hintergrund)
Natrolith: Finger, grauer Untergrund mit schwarzer Ecke rechts hinten
Rubellit: Döschen, Kitt, Zewa Struktur und wieder auslaufende schwarze Ecke
Smaragd: Kitt, weiße Zewa Struktur und dunkler Hintergrund
Smaragd: Kitt, weiße Zewa Struktur und dunkler Hintergrund der auch noch die Stufe kreuzt
Malachit: Kitt, weiße Zewa Struktur und dunkler Hintergrund
Indigolith: Kitt, Döschen, weiße Zewa Struktur und dunkler Hintergrund
Zirkon: Kitt, Döschen, weiße Zewa Struktur und dunkler Hintergrund
Topas: Kitt, weiße Zewa Struktur und dunkler Hintergrund

Ich sage nicht dass Deine Bilder schlecht sind, bitte nicht falsch verstehen. Doch eine fach- und auch sachliche Betrachtung der Bilder zeigt nun mal diese Punkte und tragen zu einem allgemeinen unruhigen Bild hin. Und ich Denke dass Du gegen eine sachliche Betrachtung und "Kritik" nichts hast, sonst könnte ich mir nicht vorstellen dass Du die Bilder einstellst.

Ein kleiner Tipp, bei kleinen Stücken die du auf Kitt setzt. Ich fülle eine Döschen mit Reiß oder Zucker in Deinem Fall dann Zewa über das Döschen und das Stück mit leichtem Druck aufgesetzt. Meistens bleibt das Stück in jeder Lage liegen und man sieht den störenden Kitt nicht.

Gruß
Edgar -loparit-


McSchuerf:
Das ist Geschmacksache!

Und so genau wollte ich das vielleicht auch nicht haben. Aber trotzdem danke.

Ich habe die Bilder gelöscht; ich will ja nicht das Auge des Betrachters beleidigen.


--- Zitat ---. Und ich Denke dass Du gegen eine sachliche Betrachtung und "Kritik" nichts hast, sonst könnte ich mir nicht vorstellen dass Du die Bilder einstellst.

--- Ende Zitat ---

Das Wörtchen Kritik würde ich dann aber auch bitte nicht in Gänsefüßchen setzen sondern direkt hinschreiben. Denn Kritik muss ich wohl laufend hier einstecken und dazu habe ich keinen Bock mehr; bin abends auch erledigt und möchte mich nicht laufend hier aufregen müssen.

Wie lange fotografiere ich jetzt?; sind meine über 600 Fotos in MinMax z.B. von einem Anfänger McSchuerf gemacht worden oder was??
Ich muss keine Kritik mehr einstecken wenn ich das nicht will!

Fazit: Keine Fotos mehr im Forum und im Lexikon von mir!

Peter

loparit:
@ McSchuerf

Hallo und Hoppla !

also wenn Du in letzter Zeit so viel Kritik hinnehmen mußtest, dann solltest Du mal nachdenken woran das liegt und dass die anderen vielleicht doch recht haben ;D

Desweiteren sollte man wenn man in einem solchen Forum tätig ist durchaus auch für Kritik zugänglich sein.

Aber es ist eben wesentlich einfacher die Bilder zu löschen und einen solchen Satz

--- Zitat von: McSchuerf am 06 Jun 05, 20:13 ---. . . . . . .,  ich will ja nicht das Auge des Betrachters beleidigen.
--- Ende Zitat ---

niederzuschreiben.


--- Zitat von: McSchuerf am 06 Jun 05, 20:13 ---Wie lange fotografiere ich jetzt?; sind meine über 600 Fotos in MinMax z.B. von einem Anfänger McSchuerf gemacht worden oder was??
--- Ende Zitat ---

Zu diesem Satz sage ich nur, man kann fotografieren und fotografieren. Wenn man Bilder in ein öffentliches Forum stellt, muß oder sollte man davon ausgehen, dass jemand die Bilder, nicht mit den Augen des Fotografen betrachtet und deshalb bei der Aussagekraft des Bildes nicht mit dem Fotografen gleicher Meinung ist.

Ich habe auch einige Bilder hier eingestellt und mit Sicherheit gefallen diese auch nicht jedem. Aber deshalb werde ich die Bilder nicht gleich löschen und ganz bestimmt werde ich deshalb nicht die große Gruppe der hier tätigen Sammler damit abstrafen und deshalb keine Bilder mehr im Forum und Lexikon einstellen.

Denn wie Du so schön geschrieben hast:


--- Zitat von: McSchuerf am 06 Jun 05, 20:13 ---Das ist Geschmacksache!
--- Ende Zitat ---

Ich hoffe, dass Du trotzdem weiter Bilder einstellst, wenn ich bei Deinen Bilder einen unruhigen Hintergrund sehe heißt das noch lange nicht das das bei allen Betrachtern so ist.

Gruß, ebenfalls nach einem langen Arbeitstag ;)
Edgar -loparit-


Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln