https://crystalparadise.de/Mineralien Kalenderhttps://www.chiemgauer-mineralien-fossiliensammler.de/

Autor Thema: Peridot - nur als Beispiel  (Gelesen 1361 mal)

Offline Lexikon

• Neuer User ohne Beiträge
Peridot - nur als Beispiel
« am: 09 Jan 16, 21:01 »
Bilder Diskussion - Image Discussion

(Für mehr Informationen klicke auf das Bild / click on the picture to get more information)

Norwegen/Møre og Romsdal, Provinz/Vanylven/Almklovdalen/Aheim
Peridot - nur als Beispiel
« Letzte Änderung: 13 Dec 19, 21:09 von oliverOliver »

Online oliverOliver

• Globaler Moderator
  • REsearch and destroy
    • naja ....
Peridot
« Antwort #1 am: 09 Jan 16, 21:01 »
prinzipielle Frage:
soweit ich das bisher mitgekriegt habe, sollte doch die Herkunftsbezeichnung "Archiv NN" eher für Bilder/Abbildungen, deren Herkunft nicht mehr genau bekannt ist, verwendet werden (z.B. Fotos von Persönlichkeiten, Repros aus alten Publikationen, etc.)
Bei Fotos von konkreten Mineralstufen, die ganz offensichtlich in Museen oder öffentlichen Sammlungen (ggf. auch in privaten) aufgenommen wurden, sollte doch m.E. unter "Sammlung" ganz eindeutig die diesbezügliche Sammlung angegeben werden, schon alleine wegen des Informationswertes und der Nachvollziehbarkeit - oder habe ich da etwas mißverstanden ?

Offline guefz

• Administrator
  • Just hanging around...
    • GüFz aus MYK
Re: Peridot - nur als Beispiel
« Antwort #2 am: 09 Jan 16, 21:42 »
Ja, unter "Sammlung" sollte angegeben werden, in welcher Sammlung sich das Stück aktuell befindet. Wenn die aktuelle Sammlung nicht bekannt ist, könnte auch eine frühere Sammlung, in der sich das Stück befand, als "ex-Sammlung Blablub" angegeben werden.

Günter

Offline Doc Diether

• Globaler Moderator
Re: Peridot - nur als Beispiel
« Antwort #3 am: 10 Jan 16, 12:46 »
Hallo zusammen,
ich denke, Ihr habt prinzipiell Recht. Die Angabe "Archiv" ist sicher etwas variabel zu handhaben, weil nicht alle Quellen immer klar sind. Ich bleibe am Ball und werd das klären.
Gruß
Diether

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge