Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto

Umgebautes Repro-Stativ zum Mineralien-fotografieren.

<< < (5/8) > >>

der Sauerländer:
das scheint wirklich was zu werden :o

hier Tetrahedrite auf Quarz aus Ramsbeck. Die XX sind höchstens 0,4 mm klein.
Jetzt habe ich mit dem neuen Teil höchstens 20 Bilder gemacht. Nicht übel, oder?

darauf ein herrlich herbes Sauerländer Bier 8)

Findus:
Hallo Wilhelm,
.....dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen :D :D :D :D
es freut mich  sehr, dass ich Dir mit meiner Idee nun zu unbeschwertem Fotografieren helfen konnte. Somit ist wieder eine Lücke geschlossen worden, wenn es darum geht, gute und aussagekräftuge Bilder zu veröffentlichen, und das, wie an Deinem Stativ nun auch ersichtlich, für nicht mal so viel Geld.
Sicherlich wird es weiterhin den einen oder anderen Moment geben, an dem alle Versuche scheitern, ein gutes Bild hinzubekommen, aber es wird mit der Zeit immer einfacher, weil man von vorne herein weiss, worauf man achten muss. Die Grenzen sind eher von der Qualität des Objekts (eigentlich das wichtigste von allem!) und natürlich von der Optik gesetzt, aber dennoch kann man hier sagen, dass für rel. wenig Geld ein super Ergebniss dagegensteht.

Grüsse aus dem ehemals sonnenverwöhnten Südbaden, vom Rande des Kaiserstuhls,

Bernd ;)

der Sauerländer:
testtesttest....

der Sauerländer:
Hallo Bernd
Bin soeben dahinter gekommen, dass ich das Vergrößerungs- Objektiv garnicht in Retrostellung anbauen muss :D
Das Testbild oben zeigt 3 mm einer Schieblehre. Man sieht sogar die Metallstruktur.
Mann....ich hätte beide Durst-Vergrößerer ersteigern sollen 8) :-\ Hätte der Gerhard sicher gut brauchen können (oder...geni?)
Lustig, dass man für 23,-€ an so ein Teil kommt und vorher habe ich für Krempelkram viel Geld ausgegeben.
Jetzt werde ich mal an das ganze Gedöns meinen Laptop anklemmen und beim Scharfstellen meine Augen entlasten ::) 8)
Das Einzige, was mir eigentlich fehlt, sind Micro-XX. Meine neueste Galenitstufe aus Joplin wiegt 5,8 kg. Da lohnen sich selbst die 23,-€ nicht :D :D ;D ;D

Liebe Grüße....auch an die Familie

Wilhelm

der Sauerländer:
noch n Test....

die Malachitgarbe in der Mitte ist ca 1,5 mm kurz.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln