Hallo an alle,
erstmal zu mir:
ich bin die Tochter eines verstorbenen Sammlers und von meiner Mutter um Hilfe gebeten worden bei der Auflösung.
Allerdings habe ich hierbei einige Probleme und hoffe hier auf Hilfe.
Als erstes hatte ich Kontakt zu einem Sammler aus dem Nachbarort aufgenommen. Dieser hatte allerdings nicht mal Interesse die Mineralien/Fossilien anzuschauen, weil er selbst schon zu viele hat blablabla. Er gab den Rat, einfach alles bei ebay zu versteigern.
Das wiederum erscheint mir schwierig, da einige große schwere Stücke (Bergkristall 30 kg, Amethystdrusen ca 60 cm hoch) dabei sind. Und außerdem befürchte ich auch, dass beim Pakettransport was zu Bruch geht.
Dann sind ja auch noch etliche Stücke, die ich nicht kenne. Und auch in den Büchern die er hat, sehen ja alle irgendwie anders aus.
Also hatte ich nun wenigstens versucht ein paar große, bzw bekannte Stücke bei Kleinanzeigen zu verkaufen. Da allerdings wurde der Großteil abgelehnt als "unzulässiger Artikel". Wieso ist das so? Sind gefährliche Stoffe in Amethystdrusen, Fluorit, Sandrose etc?
Bergkristall ging durch, Limonit, Siderit (Maffei und Leonie Grube) und so auch.
Nun hatte ich Bilder gemacht von mir unbekannten Stücken, um hier nachzufragen um was es sich handelt, aber entweder bin ich unfähig, oder die Kamera ist schlecht. Wollte auch grad Bilder mit einstellen um die Qualität zu zeigen, aber da kam eine Fehlermeldung datei zu groß und der Beitrag war komplett weg.

Was macht man also nun mit den ganzen Mineralien, Steinen, Fossilien was auch immer......
Gibts vielleicht irgendwie so Ankaufstellen für Mineralien? Oder irgendwie so ne Art Aufkäufer die durchs Land fahren?
Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte
Liebe Grüße
Christl