Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Auf der Suche nach giftigen Mineralien unter Tage

<< < (13/16) > >>

carsten slotta:
Beim Umgang mit Fluorit und Quarz bedarf es keinerlei Schutzkleidung.....es sei denn man lässt sie sich als Brocken auf den Kopf hageln, dann empfehle ich nen Helm.... werden die Brocken größer- wegrennen!

Sebastian:
Ich glaube sie wollen auf eine konstante Feinstaubbelastung hinaus...
Und da hilft kein Helm soweit ich weiß.
Gruß Sebastian

carsten slotta:
Oh je, also doch mal wieder der "böse" Bergbau! Das wird recht negative Assoziationen hervorrufen beim Zuschauer, unabhängig vom weiteren Verlauf der Story. Sorry das sagen zu müssen..... :-(

Salzhase:
Wo soll der Feinstaub eigentlich herkommen?

Gruß
Salzhase

Bergbaumaulwurf:
Glück Auf!
In Deutschland ist doch alles unter Kontrolle, auch in unsern Besucherbergwerken, von der Strecke bis zur Radonbelastung! Dies wird auch immer wieder Überprüft!!!!
Mineralien, auser Sonderbebefahrungen dürften kaum geschürft werden! Also auch hier kein Gefahrenpotential!
Höchstens man trinkt wie zum Beispiel Freiberg das Bergwasser oder leckt Arsensinter! Nur wer tut so was?
Da sind es wohl eher die unsichtbaren Gefahren! Zum Beispiel Schneeberg längere und öftere " Schwarzbefahrungen"- siehe Radonbelastung!
Aber für den normalen Bürger der selbst alle Besucherbergwerke Sachsen an einen Jahr besuchen sollte keine Gefahr!
Bergbaumaulwurf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln