Bergbau und Verhüttung / Mining and Smelting / Minería y Fundición > Bestimmungsanfragen zu Schlacken/Gläsern/Kunstprodukten

Stein mit Metallkügelchen / Schlacke aus einem industriellen Schmelzproze?

<< < (2/5) > >>

Uwe Kolitsch:
"... Gestein des Chiemgauer Meteoriteneinschlages bestehen."

Es ist schon lange bewiesen, dass dies kein Meteoriteneinschlag war.
https://en.wikipedia.org/wiki/Chiemgau_impact_hypothesis
https://de.wikipedia.org/wiki/Chiemgau-Einschlag

"Deren Entstehung scheint eine Explosion zugrunde zu liegen, da sonst die Kügelchen zu größeren Kugeln zusammenlaufen würden, bevor sie erstarren."

???

Scivaro:

--- Zitat von: Uwe Kolitsch am 08 Feb 16, 19:31 ---"... Gestein des Chiemgauer Meteoriteneinschlages bestehen."

Es ist schon lange bewiesen, dass dies kein Meteoriteneinschlag war.
https://en.wikipedia.org/wiki/Chiemgau_impact_hypothesis
https://de.wikipedia.org/wiki/Chiemgau-Einschlag

"Deren Entstehung scheint eine Explosion zugrunde zu liegen, da sonst die Kügelchen zu größeren Kugeln zusammenlaufen würden, bevor sie erstarren."

???

--- Ende Zitat ---

Hallo Uwe, ich bitte Dich, etwas beizutragen und nicht Wikipedia zu zitieren, um damit Aussagen anderer zu verunglimpfen, zumal Du dessen gesamte Aussage nicht kennst. Mit Fragezeichen kann man nichts zur Lösung eines Problems beitragen.

Das Beispiel mit dem Chiemgauer Meteoriten kommt von mir, da ich dem Zusammenhang Bilder von Gestein gesehen habe, das mit dem von mir vergleichbar ist. Der Geologe hat lediglich mit seiner Aussage bestätigt, dass es durchaus möglich sein, dass das Gestein auch Meteoriten-Ursprungs sein kann. Das wiederum unterstreicht meine These von einer Explosion.

Hier stehen sicher nicht Aussagen von Leuten zur Disposition, die ernsthaft versuchten, eine Lösung zu finden.

Mir ist jedoch klar, dass Metall in flüssigem Zustand wie jede Flüssigkeit das Bestreben hat, zusammenzulaufen. Da es sich teilweise um sehr viele kleine und kleinste Kügelchen handelt, die sehr nahe beieinander liegen, liegt es auch nahe, dass diese schon erstarrt waren, als sie in das Gestein eingeschlossen wurden. Kleine und kleinste Kügelchen entstehen sicher am ehesten, wenn diese durch Explosion entstehen und dabei auch abkühlen, wodurch die regelmäßige Kugelform zu erklären wäre. Explosionen solcher Art können auch sehr gut durch plötzliches Abkühlen entstehen, was dann wiederum für das mögliche Vorkommen an der Küste spricht.

heli:
Frisch dabei, und erklärt schon einem der bekanntesten Mineralogen wo es lang geht.

Forsches Startup.  :o

cyp:

--- Zitat ---Eine andere Deutung hatte einer der beiden Geologen, der sogar einen Meteoriten als Ursprung ins Gespräch brachte, da Ähnlichkeiten mit Gestein des Chiemgauer Meteoriteneinschlages bestehen.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Das Beispiel mit dem Chiemgauer Meteoriten kommt von mir (...)
--- Ende Zitat ---

Ja, von wem kommt es denn nun?
Du scheinst dir auch sehr sicher zu sein, dass die Fundstelle im östlichen Korea liegen muss, dennoch sei diese nicht näher zu bestimmen und trotzdem weißt du, was für Gestein in näherer Umgebung liegt?
Habe ich ein Problem mit dem Verstehen oder ist das verwirrend formuliert? Und eventuell solltest du den Rat anderer erst freundlich hinterfragen, bevor du ihn verunglimpfst.  ;)

--- Zitat ---Ja, ich bin mir ziemlich sicher, da die anderen Funde aus der unmittelbaren Umgebung auch auf vulkanischen Ursprung hindeuten.
--- Ende Zitat ---

Dies muss ein anthropogenes Erzeugnis ja nicht zwangsläufig ausschließen.

Scivaro:

--- Zitat von: cyp am 08 Feb 16, 20:45 ---
--- Zitat ---Eine andere Deutung hatte einer der beiden Geologen, der sogar einen Meteoriten als Ursprung ins Gespräch brachte, da Ähnlichkeiten mit Gestein des Chiemgauer Meteoriteneinschlages bestehen.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Das Beispiel mit dem Chiemgauer Meteoriten kommt von mir (...)
--- Ende Zitat ---

Ja, von wem kommt es denn nun?
Du scheinst dir auch sehr sicher zu sein, dass die Fundstelle im östlichen Korea liegen muss, dennoch sei diese nicht näher zu bestimmen und trotzdem weißt du, was für Gestein in näherer Umgebung liegt?
Habe ich ein Problem mit dem Verstehen oder ist das verwirrend formuliert? Und eventuell solltest du den Rat anderer erst freundlich hinterfragen, bevor du ihn verunglimpfst.  ;)

--- Zitat ---Ja, ich bin mir ziemlich sicher, da die anderen Funde aus der unmittelbaren Umgebung auch auf vulkanischen Ursprung hindeuten.
--- Ende Zitat ---

Dies muss ein anthropogenes Erzeugnis ja nicht zwangsläufig ausschließen.

--- Ende Zitat ---

Hallo. Da es hier scheinbar hier mehr darum geht, das zuvor Geschriebene zu zerpflücken, als konstruktiv etwas beizutragen, lösche ich mein Konto einfach. Tschüß

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln