Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Lötrohr

<< < (11/13) > >>

pseudonym:
Wie jetzte Kupfersulfat ? Kupferdraht ?

Und mit dem Borax -in fast allen Flussmittel zum löten ist Borax drin , so wild wirds schon nicht sein .

Man muss sich auch mal selber paar Gedanken machen und abwägen was man machen kann und was nicht .

Immer diese Vorschriften . . .

Krizu:

--- Zitat von: jürgen lange am 13 Feb 12, 22:04 ---Okay, für mich war MSDS kein Begriff, was dazugelernt. Die Höherklassifizierung der Borate auf Krebserzeugend (R-Satz 51) hat mich berufsmäßig einige Wochen auf Trab gebracht.

--- Ende Zitat ---

Hi,

klar - Hirn einschalten, Grenzwerte lesen und überdenken wie leicht Bor-Verindungen sind! Die Diskussion ging aber imho nicht richtung Krebs, sondern Reproduktion. Ja, die Kühlmittel und Löthersteller haben ein Problem!

Mfg

Frank

pseudonym:
Also ich hab eben noch Borax gekauft , wer Bedarf hat 2,99 /100 gr . . .  bitte PN .

Hg:
Diese Seite könnte ein schönes Bild von einem Lötrohr vertragen  ;)
http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/L%C3%B6trohr

Gruß,
Andreas

pseudonym:
Voila . . . es darf ausdrücklich und uneingeschränkt vom Mineralienatlas verwendet werden , vielleicht kann es ja jemand einfügen , weiß nicht wie es geht und ob ich das darf.

Sttllleben ´´Lötrrohr mit Magnesiastäbchen , Lötrohrlampe und Streichhölzern´´ ;) :

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln