Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Heilwirkung von Mineralien im Lexikon
Kilo:
Hallo zusammen,
als EDV-Admin fällt mir immer wieder auf, dass viele Anwenderinnen (Frauenbeauftragte, nicht sauer werden, s'iss aber so!) Rosenquarze auf ihren Monitoren liegen haben. Einer war mal so groß, dass er das Gehäuse eingedrückt hatte. Immer wieder bekomme ich dann die Antwort, das wäre gut gegen die Strahlung. Was machen die bloß, wenn wir jetzt alles auf TFT umstellen?? ;D ;D
Einmal wollte ich einen dieser Dinger, die besser in ein Aquarium gehören, weglegen, da schrie die Besitzerin, ich würde den Wacker "entladen"!
Soviel mein Beitrag zum Eso-Thema. Esos sollen sich woanders austoben, nicht aber im Mineralienatlas.
Gruß Kilo
Collector:
@Cordula
@Peter McS
Einverstanden mit allem, was zu Placebos gesagt wurde ! Aber das steht auf einem ganz anderen Blatt.
Nicht einverstanden damit, daß solche "Heilwirkungen" in einem geowissenschaftlichen Atlas als Kontribution zu Mineral-Charakteristika und Daten stehen.
Da sind sich ja (fast alle) Autoren in diesem thread einig. :)
Bezüglich der von Peter McS erwähnten " Heilerfolge" kaum was zuzufügen. Ich finde es nur kriminell, daß solche Heilversprechen mittels Steinen von Leuten gemacht werden, die früher vielleicht Gebrauchtfahrzeuge verkauft haben und nun auf die Schiene Heilsteine umgestiegen sind. Das einzige, wozu diese "Heilsteine" nutzen, ist es, Menschen, die wirklich leiden und nach Alternativen suchen, für dumm zu verkaufen und einen schnellen Reibach zu machen.
Wie schon erwähnt: Scharlatane, Quacksalber, Betrüger - denen leider niemand das Handwerk legt.
collector
hightower1109:
Raus damit aus dem Lexikon - und fertig!!! >:(
Schade um die Zeit der Diskussion darüber. Könnte man sinnvoller mit anderen Themen verbringen. :-\
Euer hightower1109 8)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln