Edelsteintage Konstanzhausen - Mineraliengrosshandel.comhttps://fossilsworldwide.de/

Autor Thema: Burgtheater  (Gelesen 2173 mal)

Offline Lexikon

• Neuer User ohne Beiträge
Burgtheater
« am: 25 Feb 16, 20:26 »
Bilder Diskussion - Image Discussion

(Für mehr Informationen klicke auf das Bild / click on the picture to get more information)

Burgtheater
« Letzte Änderung: 08 Dec 19, 17:51 von oliverOliver »

Offline oliverOliver

• Globaler Moderator
  • REsearch and destroy
    • naja ....
Burgtheater
« Antwort #1 am: 25 Feb 16, 20:26 »
Bilder zu Wien - schön!
aber hat das Burgtheater irgendwas mit Geologie im weitesten Sinn zu tun ?
(außer dass es - zumindest die Fassade - aus Steinen besteht )  ;D
« Letzte Änderung: 25 Feb 16, 20:51 von oliverOliver »

Offline Doc Diether

• Globaler Moderator
Re: Burgtheater
« Antwort #2 am: 25 Feb 16, 20:51 »
gewiss ja. Aber ich denke, daß bei zentralen Zielen auch ein bißchen Eindruck nicht schlecht ist. D.h. bei einer Stadt ein paar wenige wichtige und informative Ziele.
Ganz nüchtern: muß nicht sein.
Generell: Überlegt mal, ob man sich generell lieber mit Vervollständigung des Atlas selber beschäftigt oder mit häufig subjektiven "Bilder-Zerlegungen" und Kritik? Es ist nicht schwierig, an jedem Bild irgend etwas auszusetzen und Geschmäcker sind verschieden. Ich sehe das sehr großzügig und hüte mich, wenn eben möglich, nicht andere zu zerlegen. Gewiss gibt es schlechte Bilder. Aber wenn etwas nicht wirklich daneben ist, sollte man da nicht erst warten, bis was besseres da ist? Jeder bemüht sich ja nach seinen Kräften.
Und Du kannst mit dieser Methode viele "Willige" frustrieren, daß´die nichts mehr einstellen.
Überlegts mal!
Diether

Offline nwsachse

« Antwort #3 am: 25 Feb 16, 21:01 »
Hallo,

manchmal ist aber weniger mehr.

"Wer großes will muß sich zusammen raffen. In der Beschränkung zeigt sich erst der Meister" (Goethe).

Jörg N.

Offline oliverOliver

• Globaler Moderator
  • REsearch and destroy
    • naja ....
« Antwort #4 am: 25 Feb 16, 21:09 »
hallo Diether,
versteh mich bitte nicht miß - das war nicht bös gemeint. Ich will auch niemanden "zerlegen".
Aber, die andere (meine subjektive) Sichtweise - wo ist dann die Grenze dafür, was noch in den MA passt und was nicht mehr ?
Ich weiß, sowas ist immer eine schwierige Gratwanderung. Und ich bin auch für eine großzügige Auslegung (brauchst dir ja nur manche von mir hochgeladenen Bilder ansehen !). Aber ich weiß eben auch, dass andere Mitglieder eine deutlich "engere" Auslegung bevorzugen - und dass die dann eher wegen diverser "Verwässerungen" nichts mehr einstellen.
Daher meine - durchaus nicht provokativ, sondern sachlich gemeinte - Frage: wo hört der MA auf, und wo fängt ein Reiseführer an ?
Ich will da jetzt zwar keine Grundsatzdiskussion lostreten, aber überlegenswert ist das Thema allemal, denke ich.
nix für ungut
oliver

Offline para dies

« Antwort #5 am: 25 Feb 16, 21:24 »
Hallo,

vielleicht wäre es sinnvoll, wenn der der Fotograf sagt, was er mit diesem Bild, was ja auf den ersten Blick überhaupt nichts mit Mineralien zu tun hat, bezweckt.
Wäre schön, wenn da mal ein paar Worte kämen.
Darüber zu spekulieren, bringt nichts.

Gruß

Peter

Offline Doc Diether

• Globaler Moderator
« Antwort #6 am: 26 Feb 16, 11:28 »
Du weißt, daß ich immer flexibel bin. Ich breche mir keinen Zacken aus der Krone, wenn das nicht drin ist.
Wenn die Mehrheit das anders sieht, dann eben anders.
An Peter: siehe mein1.Kommentar.
Und wenn die Bilderkritiker noch weitere sinnvolle Aufgaben suchen:
In der VFMG Geschäftsstelle gibts 45 Jahrgänge von American Mineralogie für den Schnäppchenpreis von 250 Euro. Da gibts  monatelange Arbeit, das einzuarbeiten!
Nichts für ungut.
Gruß
Diether

Offline giantcrystal

« Antwort #7 am: 26 Feb 16, 14:07 »
Hallo

Wenn irgendjemand gerne den American Mineralogist einarbeiten möchte :

Ein sicher löbliches Werk und die ganzen Jahrgänge gibt es auch digital auf deren Webseite und ganz gratis

Glück Auf

Thomas

Offline oliverOliver

• Globaler Moderator
  • REsearch and destroy
    • naja ....
« Antwort #8 am: 26 Feb 16, 14:37 »
ok, wir schweifen vom Thema ab - ich schließe es also.

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge