https://www.edelsteine-neuburg.deDie 60. Rhein-Neckar-Mineralienbörsehttps://www.chiemgauer-mineralien-fossiliensammler.de/

Autor Thema: Korund.  (Gelesen 6414 mal)

Offline skibbo

• Globaler Moderator
  • great is ok, amazing would be great
Re: Korund.
« Antwort #15 am: 15 Mar 16, 16:23 »
Und ich muss zugeben - als Edelstein würde ich keinen jener Korunde die ich bisher gesehen habe ansehen.

Hallo Helmut,

die Ansicht ist ein bisschen naiv, du wirst dich wundern welche Qualitäten man so verschleift. Borax und Bleiglas sei dank...  ;D

Grüße,
Stefan

Offline Harald Schillhammer

« Antwort #16 am: 15 Mar 16, 16:43 »
Und ich muss zugeben - als Edelstein würde ich keinen jener Korunde die ich bisher gesehen habe ansehen.

Hallo Helmut,

die Ansicht ist ein bisschen naiv, du wirst dich wundern welche Qualitäten man so verschleift. Borax und Bleiglas sei dank...  ;D

Grüße,
Stefan

Ich glaube bei den Amstaller Korunden ist selbst mit allerlei Helferlein Hopfen und Malz verloren ;)

Offline Harald Schillhammer

« Antwort #17 am: 15 Mar 16, 16:48 »
das Harald kein Nobody ist, ist mir schon klar, siehe auch seine Signatur und älteren Beiträge.

Von meiner Signatur bitte nicht irritieren lassen ;) - bin hauptberuflich Entomologe (genauer - Käferspezialist). Als Vollblutwissenschaftler betreibe ich aber auch das Hobby Mineralogie mit wissenschaftlich gefärbtem approach. Aber da ich kein gelernter Mineraloge bin werden gewisse Bereiche dieses Faches für mich immer ein spanisches Dorf bleiben. Das merkt Freund und Hauskollege Uwe Kolitsch wahrscheinlich des öfteren wenn er mir etwas erklärt und ich schau ihn nur blöd an :).

Offline Fabian99

• inaktiver User
« Antwort #18 am: 15 Mar 16, 16:51 »
Cool - habe gerade die Gespenstschrecken für mich entdeckt. Ist aber ein anderes Thema :-)

LG

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center