Grüße an alle Mineralien-Freunde,
mein Hobby ist, aus Mineralien ein Kunstwerk zu schaffen. Dabei verwende ich (fast) alle Mineralien und verklebe diese auf ein Bild. Die Silhouette, hier die sitzende Frau, besteht aus kleinsten polierten Bergkristall Steinchen. Diese Silhouette ist mit einer unsichtbaren LED Kette hinter klebt. Ich hoffe es gefällt Euch.
Grüße aus dem Münsterland!
PS Ich möchte mal kurz erzählen, wie es zur Entstehung dieser Bilder kam. Ich habe einen christlichen Glauben, bin in der evangelischen Kirche sozusagen zu Hause. Bis zum Jahr 2009 hatte ich keine Ahnung von der faszinierenden Mineralien Welt. Die Idee, Steine aus der Natur in einem Bild darzustellen, kam mir beim Ersteigen eines kleinen Berges hinter unserem Haus in Kroatien auf der Insel Pag. . Es steht in einem kleinen Fischerdorf mit Namen Metajna. Von unserer Terrasse nach vorne heraus - in ca. 18m über Meereshöhe - hat man einen wunderschönen Blick auf Bäume, Häuser und einer großen Meeresbucht mit kristallklarem Wasser. 100m hinter dem Haus als großer Kontrast dazu beginnt der steile Anstieg zu einer Steinwüste. Sie ist ca. 15 km lang und ca. 2- 3 km breit. Als ich im Oktober 2009 bei einer Wanderung durch diese Steinwüste hinter dem Haus jene gewaltigen Steinmengen in ca. 250m über Meereshöhe sah und ich dann auf der anderen Seite einen weiten Blick auf das atemberaubende Meer mit der Bucht und den Inseln warf, kam mir wieder einmal der Gedanke an Gottes großartiger Schöpfung. Dort oben kam mir dann erstmalig die Idee, diese Schöpfung in den Steinen irgendwie künstlerisch darzustellen. Wie schon erwähnt, ich hatte keinen Schimmer von der Welt der Mineralien. Hier an diesem Ort faszinierten mich besonders diese in vielen Steinen zu findenden kleinsten Fossilien. Ich begann damit, Kontakte zu knüpfen, um möglichst viele interessante Steine aus allen Teilen der Welt für meine Bilder zu bekommen. Es hat mich dann total überrascht, wo ich auf den ersten Mineralien Messe kam, wie viele wunderschöne Gesteine und Mineralien ich dort fand. Und so begann ich langsam aber stetig diese Art von Bildern zu entwickeln.