http://www.juwelo.dehttp://www.granatium.athttp://www.vfmg.de/vfmg/Menue-1/Aufschluss/aufschluss.html

Autor Thema: Einschluss im Feuerstein  (Gelesen 1963 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Katharina

Einschluss im Feuerstein
« am: 09 Apr 16, 17:38 »
Hallo!
Mein Sohn und ich haben diesen Feuerstein auf Rügen gefunden und wundern uns, was könnte das für eine Spur sein?

Offline Kluftknacker

Re: Einschluss im Feuerstein
« Antwort #1 am: 09 Apr 16, 21:00 »
Moin,
das könnte eine Bryozoe sein (Moostierchen). Ich bin aber kein Fossilien-Spezi. Wahrscheinlich melden sich noch Sachkundige.

Gruß
Kluftknacker

Offline stoanklopfer

Re: Einschluss im Feuerstein
« Antwort #2 am: 10 Apr 16, 08:45 »
Keine Bryozoe! Ich denke eher an einen schrägen Schnitt durch einen Belemniten. Kann aber auch daneben liegen.
« Letzte Änderung: 10 Apr 16, 08:55 von stoanklopfer »

Online Sebastian

Re: Einschluss im Feuerstein
« Antwort #3 am: 10 Apr 16, 09:36 »
Ich glaube es geht um diesen "Faden". Und das ist sicher kein Belemnit. Bryozoe könnte stimmen, aber da kenn ich mich nur ganz schemenhaft aus.
Gruß Sebastian

Offline Harzsammler

Re: Einschluss im Feuerstein
« Antwort #4 am: 10 Apr 16, 09:50 »
Wenn mit Spur der Faden gemeint ist, dann ist das eine Bryozoe.

Grüße,
Michael

Offline stoanklopfer

Re: Einschluss im Feuerstein
« Antwort #5 am: 10 Apr 16, 11:16 »
Jetzt sehe ich das auch. Hatte es erst für einen Riss gehalten (man sollte doch gleich das ganz große Bild ansehen) :-[.

Offline Katharina

Re: Einschluss im Feuerstein
« Antwort #6 am: 10 Apr 16, 15:07 »
Vielen Dank für die Bestimmung! Da werden wir uns mal eingehend über die Moostierchen informieren!

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge