https://www.mineralbox.bizhttps://www.mineraliengrosshandel.comhttps://www.mineral-bosse.de

Autor Thema: möglich ???  (Gelesen 2895 mal)

robinf323

• Gast
möglich ???
« am: 17 Apr 05, 13:30 »

Hallöchen ich hab da mal ne frage an die hiesige gemeinschaft ist es möglich mineralien und kristalle +fundstelle im nachhinein festzustellen ?
habe da ein paar fundstücke vom flohmarkt und weiß von denen nur das sie vor ca. 30 jahren irgend wo in der palz ,elsaß, oder lothringen gefunden wurden da die gute frau die sie gesammelt hat leider nicht mehr ihre listen dazu hat , hatte sie mal mit einer studiengruppe gesammelt !

sagt mir was ihr davon haltet werde noch ein paar bilder davon machen und sie beschreiben !
die stufen sind für ihre größe relativ leicht , teilweiße mit vielen hohlräumen durchsetzt 1
die kristalle sind klar und durchsichtig (ich tippe auf gibs ) und es sind teilweiße noch kleine 1mm große pyrit oder kupferkieskristalle dabei bei einem stück !

lsst sich verdammt biestig knipsen !

gruß robin

robinf323

• Gast
Re: möglich ???
« Antwort #1 am: 17 Apr 05, 13:33 »
noch ein paar die eine stufe hat an der unterseite auch kleine mit etwas roten spuren im gestein ?? ???

Offline McSchuerf

• inaktiver User
« Antwort #2 am: 17 Apr 05, 15:11 »
Hallo Robin,.. :)

ich rede jetzt nur für meinen Teil..evtl. kann ja jemand anderes mehr erkennen..

Das ist sehr schwierig bzw. fast unmöglich zu beurteilen..ich kann nicht mal sagen ob das nun Gips-xx oder evtl. doch Calcit-xx sein können... :-\ :P
Es sei denn, Du könntest nochmal ein schärferes Foto mit Originalfarbe des Gesteins zeigen und wo man deutlich die XX erkennen kann...sorry..

Und die Pfalz oder Elsaß-Lothringen sind groß...wenn man wenigstens das Mineral wüsste oder identifizieren könnte (plus Gestein) dann könnte man Dir evtl. die in Frage kommenden Fundstellen für die o.a. Regionen aufzählen.

Gruß Peter

robinf323

• Gast
« Antwort #3 am: 18 Apr 05, 19:32 »

HMMM Danke erstmal aber ich glaube das mit dem knipsen geht nicht viel besser
und mit den gesteintypen kenn ich mich nicht so aus ! mal sehen vieleicht zeig ich es mal jemanden auf einer börse !

aber danke noch mal gruß robin

Offline McSchuerf

• inaktiver User
« Antwort #4 am: 18 Apr 05, 19:41 »
Hallo Robin,

bring's Stüfchen doch mal mit auf die Bad Emser Börse am Samstag..es sei denn die wäre zu weit für Dich..(?).. ;)

woher kommst Du schnell nochmal?.. ;) :D

Gruß Peter

robinf323

• Gast
« Antwort #5 am: 18 Apr 05, 20:39 »
Komme aus der ramsteiner ecke bei kaiserslautern !
schaue nach her mal im routenplaner nach wie weit es ist !

Gruß robin! :)

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von as 27 Jan 26, 11:47
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von as 27 Jan 26, 11:46
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von Kupperdroll 27 Jan 26, 10:21
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 26 Jan 26, 21:23
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von geomueller 26 Jan 26, 19:54
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 26 Jan 26, 08:32
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von nwsachse 25 Jan 26, 20:20
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von Kupperdroll 25 Jan 26, 19:55
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 22:41
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von nwsachse 24 Jan 26, 22:02
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 21:53
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von geomueller 24 Jan 26, 21:31
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 21:06
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von geomueller 24 Jan 26, 20:32
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 17:26
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 17:09
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von stoanklopfer 24 Jan 26, 15:48
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von loismin 24 Jan 26, 14:41
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 13:36
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 13:35
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 13:33
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von guefz 24 Jan 26, 11:01
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von michaelh 24 Jan 26, 07:27
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von Germanmafia 24 Jan 26, 00:49
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von Germanmafia 24 Jan 26, 00:40