Hallo zusammen,
das ist ja mal ein Durcheinander. Ich kann nur sagen, dass ich die Steine alle in meinem Garten gefunden habe und da wurde nie irgendwas gebaut oder so. Es ist ein altes Bauernhaus ohne irgendwelche Spirenzchen. Der Garten befindet sich hinter dem Mühlgraben außerhalb des Bereiches, in dem gebaut werden darf und war immer nur eine Obst-, nach dem zweiten WK Weihnachtsbaumplantage, die riesigen serbischen Fichten müssen wir jetzt mühsam fällen. Wenn ich einen Schnitt mache, kann ich genau sehen, dass das Land mal trocken war, mal unter Wasser stand, also großartig gestört kann es eigentlich nicht sein. Die typisch rote Erde gibt es hier auch, aber ob die aus dem Rotliegenden ist, weiß ich nicht, die Bergleute hier haben es immer einfach Röt genannt, das war beim Tonabbau immer im Weg. Von Basaltvulkanen bin ich hier ja praktisch umzingelt. Ich werde die Steinchen trotzdem weiter einsammeln, einfach weil sie hübsch sind.
Wie auch immer, die Ammoniten kann ich auf jeden Fall zeigen. Ein ganzes Teil habe ich schon verschenkt, ist immer ein nettes Mitbringsel.
Liebe Grüße
Konni