http://www.mineralienwelt-mio.dehttps://www.echte-hingucker.de/http://www.vfmg.de/vfmg/Menue-1/Aufschluss/aufschluss.html

Verlinkte Ereignisse

  • Rosenheimer Mineralien und Fossilienbörse, DE: 08 Okt 16 - 09 Okt 16

Autor Thema: Rosenheimer Mineralien und Fossilienbörse 8. & 9.10.16  (Gelesen 1777 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline haldenhai

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 216
Hallo Sammelgemeinde  und wieder ist ein Jahr vorbei

Am 08.10. und 09.10.2016 ist es wieder soweit, die Rosenheimer Mineralien.- und Fossilienbörse für Sammler und solche die es werden
wollen findet wieder am Samstag 08.10.16 von 13°° Uhr bis 18°° Uhr und am Sonntag den 09.10.16 von 9°° bis 17°°, in der Inntalhalle in Rosenheim statt.

Mineralien, Fossilien, Edelsteine, Geo-Literatur sowie vieles andere mehr sind im Angebot der verschiedensten Aussteller enthalten. Viele Stücke geschliffen und in Form gebracht aus den Geschieben der umliegenden Landkreise runden das Angebot heuer ab.

Veranstaltungsort Inntalhalle Rosenheim direkt an der Loretowiese

100te KOSTENLOSE Parkplätze vor der Veranstaltungshalle

Gemütlicher Biergarten in der Halle in einem großzügigen Bereich mit bayerischer Küche

Sammler die einen Teil Ihrer Eigenfunde verkaufen möchten sind natürlich immer herzlich willkommen solange Platz vorhanden ist   

Info für Aussteller und Besucher mit vielen Bildern vergangener Börsen findet ihr unter:  http://www.mineralienverein-rosenheim.de/?B%C3%B6rse

Ich hoffe Ihr kommt recht zahlreich zum Fachsimpeln, Gucken, Staunen und Kaufen.

Viele Herzliche Grüße und GLÜCK AUF

Haldenhai

« Letzte Änderung: 12 Sep 16, 11:35 von Stefan »

Offline kristallwolf

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Rosenheimer Mineralien und Fossilienbörse 8. & 9.10.16
« Antwort #1 am: 14 Sep 16, 16:40 »
Hallo Freunde der schönsten Dinge im Leben...
hier noch einige Neuigkeiten zum Börsenangebot: Als Schmankerl für Alpinsammler erstmals Rauriser Mineralien (Klassiker!), etliche Meter Schweiz, frisches Material aus dem Steinbruch Juchem (Idar Oberstein) und Neufunde aus China, man darf also gespannt sein. Auch neu: Am Samstag lädt der Verein die Aussteller zu einem gemütlichen Abend in der Inntalhalle ein (Warme Küche, 1 Getränk frei  :P)
Übrigens: Es sind noch ca. 15m zu vergeben, wäre schön, wenn noch ein paar Spätentschlossene mitmachen würden -
Noch ein Wort in eigener Sache: Der Verein bemüht sich seit Beginn 1998, eine besuchenswerte Börse mit guter Qualität und moderaten Preisen zu bieten, dennoch ist der Wahrnehmung durch Sammler (auch der näheren Umgebung!) erstaunlicherweise sehr zurückhaltend - Deshalb der Aufruf an alle: gebt der Veranstaltung eine Chance und bildet Euch ein eigenes Urteil, wäre nur fair (für eigene Börsen ist man ja auch für Mithilfe dankbar und Radfahren oder Wandern kann man ja wohl ein anderes Mal auch...)
in diesem Sinne, Nichts für ungut und Glück auf!
Der Vorstand mit seiner Börsenmannschaft ::)

Offline kristallwolf

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Rosenheimer Mineralien und Fossilienbörse 8. & 9.10.16
« Antwort #2 am: 03 Okt 16, 20:42 »
Servus miteinander  ;D
hier bin ich nochmal mit dem aktuellen Stand der Börsenausrichtung:
Der Aufruf zum Mitmachen hat anscheinend gefruchtet (oder die Aussicht auf ein Freibier?), egal, alle Plätze sind vergeben - ein großes Danke :-* allen Beteiligten gute Geschäfte und zwei angenehme Tage in Rosenheim
man sieht sich am Samstag...
Glück auf!

Offline haldenhai

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 216
Re: Rosenheimer Mineralien und Fossilienbörse 8. & 9.10.16
« Antwort #3 am: 05 Okt 16, 21:23 »
Ich freue mich schon auf die Börse und das Wetter soll ja auch mitspielen  ;D

Kalt, ein wenig nass und wenig Sonne soll es geben, also ideales Börsenwetter

Ich bin wieder, wie üblich, mit jeder Menge an Geo-Lesestoff für kalte Winterabende vertreten  ;)

Viele Grüße und ein herzliches "Glück Auf"

Haldenhai

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center