Mineralien / Minerals / Minerales > erledigte Bestimmungen / completed determinations
Flohmarktfund / Fluorit
Gudi:
Hallo an alle
Ich war heute auf einem Flohmarkt dort hatte ich eine wunderschöne kristallstufe gefunden vermutlich ein Fluorit der Stein hat ein Gewicht von 9,2 Kilogramm
Und nun zu meiner Frage habe ich recht mit der Annahme das es ein Fluorit ist und was könnte dieser gegebenfalls wert sein möchte nur wissen ob ich drauf gelegt habe oder nicht.
Vielen dank schonmal
Bergbaumaulwurf:
Glück Auf!
Könnte nach meiner Meinung ein Fluorit sein. Was war der Preis?
Nur woher stammt das gute Stück?
Das ist eben die Krux an der Kux, ein Mineral kann ich bestimmen, aber ohne Fundpunkt.....!
Das heist eigentlich ohne Fundpunkt verliert das Mineral an Wert, auser man sieht es anders und die Stufe selbst.
Aber um so ein Stück in die Sammlung einordnen zu können sollte doch der Fundpunkt bekannt sein.
Bergbaumaulwurf
Gudi:
Hallo Bergmaulwurf
Der Verkäufer auf dem Flohmarkt sagte mir das es aus der Sammlung seines Opas stammt und er sich nicht damit auskennt leider
Ich habe dafür 45 Euro bezahlt das müsste doch ein recht guter preis gewesen sein.
Danke für deine Antwort
Rockhounder:
Hallo,
45 Euronen sind zuviel für eine Stufe ohne FO-Angabe.
Aus der Sicht eines Sammlers ist die dann gar nichts wert.
Nur als Dekorstein zu gebrauchen.
Mach aber mal noch mehr Bilder von dem Stück, auch von
der Unterseite. Manche Mineralien sind fundorttypisch ausgebildet. Vielleicht erkennt jemand hier den Fundort.
Gruß Norbert
Gudi:
Hier noch ein Bild der Unterseite müsste eine granit matrix sein
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln