Mineralien / Minerals / Minerales > erledigte Bestimmungen / completed determinations
Flohmarktfund / Fluorit
gsiberger:
Hallo,
wie bereits gesagt wurde, ist eine Stufe ohne Fundortangabe wertlos. Sieht nach Fluorit aus, aber wenn ich nicht weiß, woher das Stück kommt, verschenke ich so etwas. 45 Euro sind heftig, das sind gute zwei Kisten Bier.. ;D
Grüße
Gudi:
Was könnte er wert sein wenn man den Fundort wüsste ich
Ich habe dem Verkäufer meine Nummer gegeben weil er noch eine größere Anzahl an sugelit zuhause hat vielleicht kann er noch was herausfinden.
Für mich ist die Stufe nur Deko ich möchte sie nicht verkaufen.
Viele Grüße
steinfried:
Hallo, wenn du noch mehr Stücke erwerben kannst, würde ich auf Stücke mit Begleitmineralien achten. UNd vielleicht den Beruf des Opas erfragen, mögliche Reisen.
Wenn du den Fundort herausbekommst hast du ein Schnäppchen gemacht.
Grüße
Fabian Guderian:
Ich habe noch mal mit dem Verkäufer gesprochen Laut seiner Aussage stammt der Stein aus China.
Könnte das stimmen
gsiberger:
Hallo,
das kann natürlich gut stimmen - von da kommt sehr viel Fluorit auf den Markt. Doch muss ein Fundort viel genauer angegeben werden, um dem Stein doch noch einen Wert zu geben. Eine korrekte Fundortbezeichnung wäre Val Giuv/Sedrun/Graubünden/Schweiz
Sogar wenn du den Fundort noch genau herausbekommst, wage ich die Sinnhaftigkeit deiner Investition anzuzweifeln, tut mir Leid. Solche Brocken Fluorit sind nicht besonders selten bzw. begehrt.
Schöne Grüße,
Johannes
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln