Arbeitsmittel / Means for work > Schneiden, Spalten, Schleifen, Polieren / Cutting, Grinding, Polishing
Super Feines Schleifpapier als poliermittel ?
Hydrobora89:
Hallo zusammen
Ich habe nun meine kleine Werkstatt für Mineralien eingerichtet jetzt frag ich mich kann ich auch mit 3000 Schleifpapier polieren (wassergekühlt)???
Oder muss ich mir Dieses Oxid Kram holen ?
Ich muss dazu sagen das ich im Moment nur Anhydrit Gips und Calzit bearbeite!
Ich würde mich freuen wenn mir wer helfen kann :)
MFG Christian N.
Harzsammler:
Hallo,
ich kann auf meiner Maschine beides einsetzten und muss sagen, dass ich mit Polierpulver auf Filzscheibe die besseren Ergebnisse in kürzerer Zeit erreiche - auch bei Anhydrit und Calcit.
Grüße,
Michael
Hydrobora89:
Also muss ich das bei mikon holen ja ?
Ach und noch was bei deinen Bilder (Mineralien )Handelt es sich um Wurzit umgewandelt zu Sphalerit (da gebe ich dir aber noch mal bescheid was genau und wie du es erkennst )
Ich habe das beim Telefonieren nicht ganz verstanden (Fach chinesisch ;D ) ich bekomme das noch mal schriftlich !
Und lass die anschliffe nicht an der Luft liegen die Gammeln dir langsam hin fort (Monate, Jahre ???)
Mfg Christian
Blackminer:
Oxid musst du nicht bei Mikon holen!
Gibts u.a. bei Krantz, Otto Eigner usw. Hausen könnte auch was haben. Einfach Tante Google nach Aluminiumoxid/ Ceroxid-Polierpulver fragen und Preise vergleichen.
Kann mir auch vorstellen, dass bei dem weichen Zeug Schlämmkreide gehen könnte. Bernstein wird ja auch z. T. mit Schlämmkreide auf Lederscheibe poliert. Zahnpasta geht zur Not auch.
GA
Raik
Andreas Schmid:
Polierpaste hat eine Körnung von ungefähr 100.000.
3000 ist deutlich zu grob zum Polieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln