Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Wir sind nichts - Mineralien sind nichts - Alles kommt von nichts
Collector:
WIR SIND NICHTS
DIE WICHTIGSTE INFORMATION, WELCHE NUR WENIGE MENSCHEN KENNEN
Das Universum ist 13,72 Milliarden Jahre alt. Es ist eine Kugel mit einem kalkulierten Durchmesser von 93 Milliarden Lichtjahren, das meiste davon ist nicht sichtbar.Das sichtbare Universum besteht aus ungefähr 500 Milliarden großen Galaxien und ca. 7 Trillionen Zwerg-Galaxien. Im sichtbaren Universum gibt es schätzungsweise zwischen 30 Sextillionen und 1 Septillion Sterne. Das Universum besteht aus 9.4 x 1079 Atomen.
Jedes Proton in jedem Atom Deines Körpers und in jedem Atom in allen Dingen, die Du siehst, ist 13,72 Milliarden Jahre alt. Das, woraus Du gemacht bist, ist so alt wie das Universum.
Dein Körper besteht aus Kohlenstoff, Wasserstoff , Sauerstoff und Stickstoff. Jedes Kohlenstoff-, Sauerstoff – und Stickstoff-Atom in Deinem Körper entstand in atomaren Schmelzöfen im Herzen alter Sterne, die als Supernovas explodierten. Du bestehst aus Sternenmaterial.
90% der Masse jedes Protons und jedes Neutrons in jedem Atom Deines Körpers kommt von Nichts – dem leeren Raum zwischen den Quarks der Protonen und Neutronen. Virtuelle Partikel welche temporär Masse befördern, treten ab und zu in Erscheinung im leeren Raum – dem Nichts – zwischen den Quarks.
90% von Dir ist Nichts.
Das Universum bildete sich durch Kondensation von Energie einer auf die Höhe getriebenen Singularität vor 13,72 Milliarden Jahren. Du bist aus Energie entstanden. Du bist Energie. Alles kam von Energie.
Die auf die Höhe getriebene Singularität, welche das Universum schuf, kam aus dem Nichts. Die Singularität war ein instabiles, ultrahoch-energetisches Partikel, welches spontan aus dem Nichts eines Quanten-Vakuums auftauchte.
Du kommst von Nichts. Alles kommt von Nichts. Wow !
Dies sind Erkenntnisse der modernen Physik, der modernen Astronomie und moderner Wissenschaft.
Quelle:
*Lawrence Krauss: A Universe from Nothing. Krauss ist ein US-amerikanischer theoretischer Physiker, der sich insbesondere mit Kosmologie beschäftigt.Unter dem Titel „A Universe from Nothing „ hielt Krauss eine Reihe von Vorträgen, in denen er die Entstehung des Universums damit erklärt, dass der leere Raum nicht wirklich leer ist sondern dass darin quantendynamisch mögliche virtuelle Partikel existieren. Dies ist in seinem kürzlich erschienenen Buch mit dem obigen Titel ausführlicher und eingängig dargestellt. (Deutsche Ausgabe: Ein Universum aus Nichts: ... und warum da trotzdem etwas ist, Albrecht Knaus Verlag 2013, ISBN 978-3813504682)
Stefan:
Ein Thema über das man sicher ausgiebig philosophieren kann. Ich würde mal hinzufügen nach heutigem Wissensstand könnte man sich das so zusammen basteln, aber sicher auch anders.
Da halte ich es lieber mit dem Spruch "Von Nichts kommt nichts" ;)
Viele Grüße
Stefan
michaelh:
Wenn Etwas nichts ist und es entwickelt sich, entwickelt sich dann etwas oder entwickelt sich nichts???? ;)
Grüße Michael
grauerstar:
Für astronomische Themen, sowie die Herkunft und Entwicklung von Materie empfehle ich die interessante Sendung "Alpha centauri" mit Prof. Harald Lesch.
Dieser Mann ist ein begnadeter Erzähler, der es schafft ohne viele Hilfsmittel die Welt und das Universum zu erklären.
Es gibt mehr als 200 Folgen, welche auf YouTube zu finden sind. Für mich ist das eine der besten wissenschaftlichen Sendungen die vor allem auf die üblichen gewaltigen (sich meist wiederholenden) Bilder von mainstream-Dokumentationen verzichtet.
Eine echte Empfehlung!
Rockhounder:
Von den 200 Folgen kann ich die,die über die Entstehung von Gold berichtet,am besten empfehlen:
https://www.youtube.com/watch?v=AvjkZUWcTIw
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln