Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Wir sind nichts - Mineralien sind nichts - Alles kommt von nichts
pseudonym:
Wer glaubt das aus dem nichts etwas entsteht , der glaubt auch das bei einer Explosion in einer Druckerei spontan ein Lexikon ensteht .... ;)
bur:
--- Zitat ---90% der Masse jedes Protons und jedes Neutrons in jedem Atom Deines Körpers kommt von Nichts – dem leeren Raum zwischen den Quarks der Protonen und Neutronen.
--- Ende Zitat ---
Das stimmt (meine ich) nicht. Der Raum ist größtenteils leer, das ist wahr. Aber die Masse kommt aus den Atomkernen. Oder meinst du die dunkle Materie? Die trägt aber nichts zu dem Gewicht bei, dass dir die Waage anzeigt. Die kommt zu 99.9..% aus den Kernen plus ein gewisser Anteil durch die Bindungsenergien nach m = E/c².
Was ich am faszinierendsten finde, ist dass sich der Körper innerhalb eines nicht zu langen Zeitraums (Jahrzehnt? vergessen...) komplett neu aufbaut. Das Kohlenstoff-Atom dass eben noch in einer Gehirnzelle steckte ist dann in der Druckerschwärze auf dem Mineralienetikett.
Bernd G:
Wir Wissen EIGENTLICH NICHTS und wenn wir meinen etwas zu WISSEN stellen sich neue Fragen !
Aber wir müssen auch nicht alles WISSEN !
Wir sollten uns an den schönen Steinen Erfreuen und versuchen Mensch zu sein oder zu bleiben.
Brodi69:
Nichts ist die Leere im Raum, ist der Raum wirklich leer, wenn Energie vorhanden ist?
Alles sind Annahmen und Interpretationen in unseren Gedanken. Wir glauben nur zu wissen. Weil wir aber nicht einmal in der Lage sind NICHTS astronomisch absolut zu definieren, kann daraus abgeleitet letztlich auch keine Theorie absolut standhalten.
Ein weiterer nicht zielführender Ansatz wäre dann noch der Glaube... aber das hat dann überhaupt nichts mehr mit unseren Forum zu tun, also lassen wir das doch gleich.
Mein Fazit: Meine Mineraliensammlung ist nicht nichts, den in meiner Definition bedeutet sie mir viel, und das ist nicht nichts. Nicht? ;D
Grüessli
Christian
Anatas:
oder wie wir in Bayern sagen:
Mia san Mia (und nicht Mia san nix)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln