Mineralien / Minerals / Minerales > Gemischte Bildbeiträge

Uranmineralien Bilder

<< < (11/252) > >>

etalon:
Hallo zusammen,

heute habe ich ein Bild aus Schneckenstein:

Autunit-Uranospinit xx Mischkristalle vom Schurf 20/21/Schneckenstein/Vogtland. EDX analysiert. Die Bildbreite beträgt ca. 3,2mm mit dem 5er Mitu:

etalon:
Guten Abend zusammen,

und weiter geht´s...

Chernikovit xx vom Schurf20/21/Schneckenstein/Vogtland. EDX analysiert. Die Bildbreite beträgt ca. 1,6mm mit dem 10er Mitu:

Uranmineralien Bilder

Metasaleeit xx (grün), Metavanmeersscheit xx (gelb) und Uranophan xx (weiß) vom Schurf20/21/Schneckenstein/Vogtland. EDX analysiert. Die Bildbreite beträgt ca. 1,6mm mit dem 10er Mitu:

Uranmineralien Bilder

Alle Stufen aus der Sammlung von Frank (Topas).

Grüße Markus

Nathan:
Ich muss schon sagen, was hier immer für Bilder im Atlas hochgeladen werden, ist ein Chat überragend! Großes Lob an alle!
Ich hätte eine Frage zum 3. Bild (Metasaleeit):
Habe ich einfach schlechte Augen oder wo sind auf dem Bild weiße Uranophan xx zusehen? Bei den anderen Ist es ja klar...
Grüße
Philipp

etalon:
Hallo Philipp,

an Deinen Augen liegt es nicht, Du kannst Dir den Besuch beim Augenarzt also ersparen!  ;)

Das liegt an dem Foto, bzw. an den extrem feinen Nadeln. Diese überlagern als eine art Filz kreuz und quer die beiden anderen Minerale und sind daher zuweilen nur als strichförmiger Reflex zu sehen. An ganz wenigen Stellen, wo der Filz einigermaßen dick ist, kann man auch die weiße Farbe erkennen. Am besten sieht man das an anderer Stelle auf der Stufe, aber die war halt nicht so fotogen...  ;D

Viele Grüße,
Markus

Nathan:
Hallo Markus,
gut zu wissen  ;D
Mach weiter so, deine Bilder sind spitze.
Grüße
Philipp

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln