Hoi Jule,
…mein (zugegeben etwas einfältiger) Name ist Markus…

Ist doch egal, wie viele Fotos davon schon hochgeladen sind. Irgend jemand wird es immer irgend wann mal brauchen können. Und wenn ich sehe, wie viele Achate, Quarze, etc. hochgeladen werden…
Das hat aber auch noch einen anderen Grund: Wenn du die Bilder im Lex hochlädst und dann hier einbindest, ist die Qualität um Welten besser. Das soll jetzt allgemein aber bitte nicht als Einladung verstanden werden, jeden Ramsch ins Lex zu laden! Aber wenn gewisse Qualitätsmindeststandards erfüllt sind, wäre es schade, wenn die Bilder in so einem Thread irgend wann unter/verloren gehen. (Bitte jetzt an dieser Stelle keine Diskussion über Mindeststandards bei Fotos!)
…Ich kann das Foto aber ins Lexikon? Oder als Belegstufe? reinstellen wenn du magst.
Es obliegt nicht mir, das zu mögen, sondern du musst es wollen. Ich würde es aber befürworten. Und als Belegstufe sehe ich das auch nicht.
… Das zweite Foto ist unter einem Kaltlichtring unter meinem Bino mit stufenloser Auflösung geknipst.
Was ist den eine stufenlose Auflösung? Oder meintest du Vergrößerung (Zoom)?
… Soviel ich fluoresziert Boltwoodit auch nicht.
Wenn ich da jetzt mal noch ein „weiß“ hinein interpretiere, dann würde ich dein Wissen gerne etwas erweitern wollen: Boltwoodit luminesziert sogar recht hell und bis jetzt habe ich noch keinen gesehen, der das nicht tat. Im Lex findest du dazu auch Bilder und Spektren und außerdem diese Abhandlung von Martin:
https://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Public-Science-Projekte/Sklodowskit%20und%20Boltwoodit%20von%20Lavrion%20-%20eine%20interessante%20EpitaxieGrüße Markus