Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Themenfremd / Off Topic
Black Metal mit dem Thema Bergbau (Musik)
Maibolte:
Danke Jan.
Die Limited werde ich mir mal schenken,
man gönnt sich ja sonst nix! ;D
Gruß Dirk
ger steinn:
Die Band hat es tatsächlich mittlerweile zu einigen Renommee im Underground gebracht - hätte ich nicht gedacht. Wird von Freunden von mir abgefeiert, die mit dem Inhalt gar nix am Hut haben. Ich persönlich finde die Musik nach wie vor nur gutes Mittelmaß und allein die inhaltliche Ausrichtung originell.
Mit der CD Bestellung sollte man sich beeilen. Die Vinyl-LP Versionen der beiden Alben sind bereits in der Vorbestellungsphase Ende November vergriffen gewesen - obwohl sie erst ca. im März (m.Erinnerung nach) erscheinen sollen. Das ist in dieser Szene schon ne ordentlich Hausmarke, bei immerhin 300 Exemplaren pro Album!
Off Topic bzw. Tip:
Die bessere Band auf dem Label ist Havukruunu, deren letzte beiden Tonträger im Frühjahr wieder aufgelegt werden sollen, das letzte Album auch nochmal auf LP. Unbedingt antesten!
Philip Blümner:
Hallo,
danke, Jan, für diesen Thread. Als Black Metal-Hörer wundert es mich, dass ich von diesem Thread nichts weiß. Wahrscheinlich übersehen oder vergessen.
Dauþuz sind ganz ok von der Musik her. Textlich super und originell. Werde mich mal näher damit befassen.
@ger steinn
Havukruunu sind besser, das stimmt. Aber ohne Bergbaubezug, oder?
https://www.metal-archives.com/bands/Havukruunu
In der Vergangenheit hatten wir schon mal einen Thread über Metal. Da hatte ich einmal Bal Sagoth aufgeführt zum Thema.
LG Philip
ger steinn:
--- Zitat von: slugslayer am 02 Feb 18, 08:23 ---@ger steinn
Havukruunu sind besser, das stimmt. Aber ohne Bergbaubezug, oder?
https://www.metal-archives.com/bands/Havukruunu
--- Ende Zitat ---
Jo, gänzlich, deswegen von mir auch als "Off Topic" angemerkt.
Alcest:
Zunächst muss ich auch hier mal ganz kurz anti sein. Besser oder schlechter als objektive Aussage geht bei Musik meiner Ansicht nach nicht. Woran macht ihr das fest? ;-) Ich habe mir das Album von Havukruunu angehört. Gefällt, Dauþuz gefallen mir persönlich besser. Welche Band "besser" ist, vermag ich nicht zu beurteilen.
Ich mag hier einfach das Gesamtkonzept und fand es unterstützenswert. Ob ich das Album gekauft hätte, wenn es um Satan ginge? Eher nicht - obwohl ich ohne nachzulesen wahrscheinlich genauso viel Text verstehen würde.
Aprospos Texte im Black Metal - teilweise überschreitet das (auch politische) Grenzen. Ihr wisst, was ich meine. Es stecken gute Musiker aber fürchterliche Menschen dahinter und da lade ich dann auch nur herunter. Ich denke speziell an eine russische Band, die mit M8 beginnt. Entweder ihr kennt sie, sonst werde ich dazu nicht animieren. Deren Debut hat mich richtig aus den Latschen gehauen - bis auf die "tollen" Samples.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln