https://www.lithomania.dehttps://www.chiemgauer-mineralien-fossiliensammler.de/https://www.edelsteine-neuburg.de

Autor Thema: Streitigkeiten  (Gelesen 13960 mal)

Offline Harjo

• this world rocks
Streitigkeiten
« am: 27 Apr 05, 20:41 »
Liebe Sammler,

Von zeit zu zeit gibt es hier im Forum leider Streitigkeiten, meistens uber Sachen wie z.b. wass zu machen mit das freigeben von Fundorte oder das (nicht)haben von genehmigungen.
Bitte Streitet nicht oder wenn's unbedingt sein soll, per p.m.
Ich glaube das ein Forum da ist um uns (mit Freude) gemeinsahm ze unterhalten uber unser beliebtes Hobby (!!) und das ein ausgangspunkt ist das mann mit freude andere weiterhilft und unterstutzt, ohne Angst etwas zu verlieren, es gibt nog genug Steine!
Also bitte nicht zuruck in die Kindheit, und wie Grosse Menschen mit einander umgehen (grosszugigkeit gehort dazu!).

Gruss

Harjo

Offline Micha

• Erzgebirgsmineralien
Re: Streitigkeiten
« Antwort #1 am: 27 Apr 05, 20:46 »
Mein reden.
Ich besuch dieses Forum, weil ich hier Gleichgesinnte zu treffen hoffe - und keine Konkurrenten...
Micha

Offline TKMineral

« Antwort #2 am: 27 Apr 05, 21:12 »
Hallo!

Ich bin auch absolut Harjos Meinung....

Bitte kein Streit hier.... :)

Gruß

TK
« Letzte Änderung: 27 Apr 05, 21:15 von TKMineral »

Offline uwe

« Antwort #3 am: 27 Apr 05, 21:41 »
Gut gesagt Harjo !  Bin voll Deiner Meinung.

Glück Auf
Uwe

Offline Bernd G

• Achate sind das Größte
    • Thüringer Edelsteine Schneekopfkugeln
« Antwort #4 am: 27 Apr 05, 21:52 »
Ihr habt völlig recht.
Gruß Bernd

Offline Schweizer Strahler

« Antwort #5 am: 27 Apr 05, 23:14 »
Auch ich kann mich dem nur anschließen  ;) :D

Gruß Dominik

Offline jkstar

• Sponsor 2024
  • *
  • Wulfenit Tsumeb
« Antwort #6 am: 28 Apr 05, 00:08 »
Ich sehe das genauso !! Wir alle teilen das gleiche Hobby, mal ein bisschen gesunder Neid ist ok, es darf aber nicht in Neid und Missgunst umschlagen, auch sollte man sich hier nicht öffentlich über andere Personen auslassen, das ist wohl nicht Sinn und Zweck dieses Forums. Ich bitte meinerseits um Entschuldigung, dass auch ich hier zu der negativen Stimmung beigetragen habe !

Allerdings bin ich nur in dieses Forum eingetreten, da ich von Dritten, auf einige hier veröffentlichte Sachen hingewiesen wurde, werde das Forum aber auch in Zukunft öfter mal besuchen, so hat es für mich auch was positives gehabt, denn abgesehen von dem Streitthema, gefällt es mir hier sehr gut !!!  :) :)

Greetings@all
Julian Keil

Offline McSchuerf

• inaktiver User
« Antwort #7 am: 28 Apr 05, 18:46 »
Ich stimme dem Gesagten zu.
Wir sind auch alle nur Menschen und Menschen machen Fehler aber bei all den Fehlern sollten Differenzen möglichst immer zivilisiert ausgetragen werden. Die Zeit der Neanderthaler ist nämlich vorbei. :D

Keine Provokationen oder Sticheleien irgendwelcher Art bedeutet auch: Kein Grund für Streit. ;)

Um Neid ging es bei dem aktuellen Streit aber überhaupt nicht.

Gruß Peter
« Letzte Änderung: 28 Apr 05, 22:45 von McSchuerf »

Offline osito

« Antwort #8 am: 28 Apr 05, 22:17 »
Bin ganz deiner Meinung Harjo !! Aus Neid zu streiten bringt wirklich nichts. Obwohl ich schon sagen muss, dass ich als Schweizer hier in diesem Forum kaum das Problem habe  ;D

Pace

Offline Bernd G

• Achate sind das Größte
« Antwort #9 am: 28 Apr 05, 22:39 »
nur noch mal zur info um neid ging es am allerwenigsten bei der sache . und dann bin ich noch der meinung wenn sammler gegen gewisse normen verstoßen das das  schon öffentlich gemacht werden muß es betrifft uns ja alle und fällt auf uns als gemeinschaft zurück. ich beziehe mich hier auf keine bestimmte person oder personen ist nur allgemein geschrieben. möchte das keine missverständnisse entstehen. gruß bernd

Offline osito

« Antwort #10 am: 28 Apr 05, 23:00 »
@ Bernd
Sorry wenn ich das mit dem Neid ein bisschen Missinterpretiert habe obwohl ich schon ein bisschen in diese Richtung "verführt" wurde  ;).

Offline Bernd G

• Achate sind das Größte
« Antwort #11 am: 28 Apr 05, 23:17 »
macht doch nix  ;D ;D aber  nicht so schnell verführen lassen  ;)
« Letzte Änderung: 29 Apr 05, 11:30 von Bernd Gutschera »

Offline Kilo

• Sponsor 2025
  • *
  • Mineralienspürnase
« Antwort #12 am: 29 Apr 05, 13:23 »
Das beste Mittel gegen Neidgefühle:
Losziehen, neu suchen, was Dolles finden, andere staunen lassen!
wirkt immer  ;D ;D
Schönes erfolgreiches Wochenende - nicht ins Schwitzen kommen
Gruß Kilo

Offline der Sauerländer

• no risk....no fun
« Antwort #13 am: 29 Apr 05, 15:35 »
Hallo Julian

Leider hast du in meinen Augen keinen sehr guten Einstand bei uns gehabt.
Unser Admin hat bereits in der Vergangenheit gut daran getan, diese Art der Kommunikation zu löschen.
Hier, noch einmal zur Erinnerung, was ich damals zu ähnlichen "Dingen" geschrieben habe.......

Hallo liebe Forenmitglieder

An dem Thema liegt mir so viel, dass ich einfach noch einmal darauf eingehen muss.

Ich stelle mal die Frage: "Quo Vadis, Mineralienatlas/Fossilienatlas"? Was ist das hier für ein Forum? Eines von vielen? Welches Niveau? Welcher Anspruch?

Die Antwort versuche ich auch mal zu geben...

Mineralienatlas.de wurde von anerkannten Gremien unter die besten 6000 Pages in Deutschland gewählt!
Die Besucherzahl übersteigt die künsten Erwartungen. Selbst Kultus-Ministerien fragen an und erbitten Hilfe/Unterstützung von Forenmitgliedern zu Lernzwecken!!
Das, so meine ich, nimmt uns in eine gewisse Pflicht. Jede Firma, die nach vorne will, muss gut aufgestellt sein.
"Best Practice", nennt man so etwas. Hin zu "Best Class". Und letztendlich zu "World Class".
Mag sein, dass ich jetzt übertreibe. Aber ich bin der Ansicht, WIR sind sehr gut aufgestellt! Anerkannt und auf dem besten Wege, im Deutsch-sprachigen Raum der Standard zu werden.
Wenn ich sehe, wer sich mittlerweile, außer Stefan und den ersten Moderatoren, einbringt und enorme Arbeit in diese Seite steckt. Das verdient meine Anerkennung und Hochachtung.

Ich bitte euch ALLE, zeigt Teamfähigkeit und ein Miteinander, auf das WIR stolz sein können.
Tragt einen Disput nicht vor unseren Lesern aus! Bitte!
Lob öffentlich. Kritik mag hin und wieder nötig sein, ist aber eine "Sache" unter vier Augen.

euer Sauerländer

.....ich denke, das sollte für die Zukunft reichen. Und wenn Jemand meint, er könne hier seine privaten Fehden austragen, werde ich einer der ersten sein, der "Löschen"! sagt.

Offline Bernd G

• Achate sind das Größte
« Antwort #14 am: 29 Apr 05, 15:48 »
genau so ist es zusammenarbeiten und nicht gegeneinander

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge