Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Veranstaltungen - Termine / Events - appointments

Mineralien + Fossilienbörse Aschaffenburg 7. + 8. Mai 2005

<< < (3/3)

holzopal:
Hi Bernd,

einer hatte 3 oder 4 Main-Hölzer, aber nur Teilstücke, keine kompletten Querschnitte, ansonsten gab es Türkei, Utah, ein bisschen blue forest, Indonesien (Java, Querschnitt folgt noch, muß ich erst scannen), und für mich als highlights an einem Stand etliches aus Virgin Valley, allerdings von klein (und uninteressant) bis zu größer und zu teuer (schöner opalisierter Querschnitt, ca 2700 €) naja und jede Menge Madagaskar.

Auf Achate habe ich nicht so geachtet, da können die Mineraliensammler vielleicht mehr dazu sagen.

Und es gab noch einen Stand mit einer Ansammlung der schönsten (und teuersten) Opale die ich je auf einem Haufen gesehen habe. Das wäre meine Vitrine gewesen - einer schöner als der andere...

Gruß

Burkhard

McSchuerf:
Hallo Bernd,

also Achatstände habe ich einige bemerkt. Ein Stand zeigte viel schöne und bunte Achate. Da ich aber nicht so der Achatsammler bin, kann ich Dir jetzt nicht die Fundorte dazu benennen. Darauf habe ich dann nicht so sehr geachtet.
Ich bin halt nur wegen der 'Spessart-Stände' dort gewesen. :)..und das hat sich für mich gelohnt. Auch wenn's im Prinzip nur 2 von 50 Ausstellern waren, deren Ware mich interessierte.

äähmm....von der 'Sonderausstellung' habe ich mir allerdings auch ein wenig mehr erhofft als nur 1 Vitrine und 2 Plakate. :-\ :-[

Gruß Peter

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln