Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Veranstaltungen - Termine / Events - appointments

Mineralien + Fossilienbörse Aschaffenburg 7. + 8. Mai 2005

<< < (2/3) > >>

Andries:
@ Holzopal  Naja, wenn die Kinder noch nicht aus den Windeln sind, dann dürften sie wohl nur stören.  ;D
Aber es wird wohl noch eine Weile dauern. In September habe ich Zeit. Ich denke, dann werde ich
den hennensee mal einplanen.

Andries

Andries:
Ich werde definitiv am Samstag vorbei schauen, so wie es aussieht, werde ich schon
gleich zur eröffnung da sein.
Wenn ihr kommt, schreibt einfach.

Gruß Andries

Jean 1310:
Hallo  8)

das hört sich gut an werd am Samstag auch mal vorbeischauen.
Aschaffenburg ist ja gleich um die Ecke und die Unterfrankenhalle werd ich schon finden.

MfG Volker

McSchuerf:
Ich war auch da! :)

..zwar gab's viel Esotherik-Stände.. :-\..aber auch vernünftige Stände wie der vom Spessart-Kenner und Experten Joachim Lorenz.. :)

Heute bei ihm erworben - alles von der Hartkoppe bei Sailauf im Spessart:
1. ein tolles Handstück von Aschaffenburger Sillimanit - Teilanschliff (endlich habe ich auch dieses Mineral - noch dazu optisch fantastisch!)
2. Ganz exzellente Brandtit-XX (dünntafelige xx zu Rosetten bis Garben verwachsen) zusammen mit traubigem bräunlichrosa Kutnahorit (Handstufe), u.a.
3. KS mit Sailaufit-xx - aber die echten und analysierten!! mit Braunit-xx etc.... ;)...nicht die falschen Sailaufit-xx sowie sie (leider wohl 'in nicht ganz ehrlicher Absicht') auf der Münchner Börse angeboten worden sein sollen.
4. Rhodochrosit (rosa derb), Tilasit-XX !!), Todorokit, Illit, etc..
----
5. Hösbachit-Gestein (z.T. als polierter Anschliff) ..dieses Gestein von Wenighösbach, Spessart

Alles zusammen mit erheblichem Preisnachlass und wirklich nicht zu teuer! :)

Zu sehen war auch der Spessartit - das Gestein - und vieles mehr..
----

Empfehlen kann ich auch die neue Seite von Joachim Lorenz, die auch wieder ständig aktualisiert wird !

http://www.spessartit.de

http://www.spessartit.de/32.htm

----

und dann noch erworben... 6. eine KS mit hellgrünen Fornacit-xx und Chrysokoll von der Eagles Eye Mine, Arizona für nur 3 €.

Gruß Peter

P.S. Dringende Empfehlung von Herrn Lorenz gebe ich jetzt einfach mal hier weiter:
Geht bitte erst wieder im Winter zur Hartkoppe, da jetzt im Frühjahr und Sommer der Landwirt am Arbeiten ist (Pflügen,etc..) und sonst sehr sauer werden würde, wenn man da jetzt als Sammler auftaucht.
Und Genehmigung vorher einholen, versteht sich natürlich von selbst.

Bernd G:
gab es etwas an achaten und kieselhölzern aus dem umland ????

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln