Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto
Reflexionen - Nickelin, Rammelsbergit, Chloanthit, Dolomit, Kammquarz
Alcest:
Alles klar. Das neue Bild steht im Lexikon, habe auch noch die 'Farbbeschreibung' hinzugefügt. Sofern sich doch jemand am alten Bild stört, hat er hiermit die Freigabe zur Löschung.
guefz:
Ich habe die Mineral- und Fundstellenzuordnung heraus genommen, dann ist es nur noch hier im Thread sichtbar und da hat es ja Sinn und Zweck.
Günter
geomueller:
Ja tut mir Leid, aber da ich das Stück in Natura kenne muss ich sagen die ersten beiden Bilder in diesem Thema haben nichts aber auch gar nichts mit dem wirklichen Aussehen der Stufe zu tun. Ich weis auch nicht was man da erkenne soll, wer kann auf diesen Bildern Nickelin, Rammelsbergit und Chloanthit auseinanderhalten, der möge sich bitte melden. Das einzige was man wirklich erkennt ist, dass sich irgend etwas blaues (Hemd, Pullover?) auf der Schlifffläche spiegelt.
Sorry, Jürgen
Alcest:
Ich wollte das blaue auch möglichst minimieren. Das Foto entstand per Fernauslöser auf einem Reprostativ, ich bin es also nicht ;-) Besser eingeblendet bekam ich es auf der Anlage nicht. Bezüglich des Blaustiches gebe ich Dir Recht. Daher war das Bild Nr. 1 mit möglichst wenig mein Favorit.
Das widerspricht nun aber zu 100% der Meinung von Günther (wenn ich das korrekt verstehe).
Aber eine Sache muss ich doch noch wissen. Wenn wir von Reflexionen reden, meinen wir das helle Aufglänzen durch Licht oder die Widerspiegelung von Klamotten und Kamera? Wenn ich von Reflexion rede, meine ich das, was auf Jürgens Bildern zu sehen ist.
Was machen? Meine insgesamt 4-5 Anschliffbilder konsequent rauswerfen und ich probiere bei Zeiten die Tageslichtvariante?
Jetzt aber guten Rutsch, mehr dann im nächsten Jahr ;-)
guefz:
Auf dem zweiten Bild kann ich links Strukturen erkennen, die auf dem ersten Bild nicht zu erkennen waren. Daher halte ich das zweite Bild für besser. Ob die Farben stimmen, kann ich nicht sagen, da ich das Stück nicht in Natura kenne.
Günter
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln