Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Erster Eigenfund im Jahr 2017
Conny3:
Hallo,
so nun habe ich auch die Saison eröffnet und habe meinen ersten (erste) Fund (e) getätigt. Nach längerer Zeit war wieder mal das Altbergbaugebiet auf dem Roten Berg nahe Saalfeld dran. Dort waren die Fundbedingungen auf den Feldern sehr gut. Ein besonderer Malachit-/Azuritfund kommt dann hier als erster Fund 2017 rein (BB:ca.3 cm). 2 zeigt ein Detail ca. 20 mm. Ein Barytbrocken enthielt nette Azuritkristalle bis 2 mm (Bild 3). Dann gab es noch eine Quarzkristallfundstelle, die für mich neu in dem Fundgebiet war.
Gruß Conny
Quarzhai:
Guten Abend aus Thüringen,
Seit Mitte letzter Woche ist der Steinbruch am Henneberg endlich schneefrei. Außer dem Materialverkauf läuft aber noch nichts. Nach einer großen Runde bin ich dann letztendlich am Spatgang hängen geblieben. Nach einer Stunde Plackerei ein paar ordentliche Stufen mit den üblichen Verdächtigen, Flourit, Calcit, Kupferkies und ...Quarz.
Holger!
pery:
Hallo,
Das neue Jahr hat für mich ebenfalls gut begonnen.
An meiner Hausfundstelle in Wölsendorf konnte ich u.a Mitte Januar diese Stufe mit der vertrauten Paragnese von Stinkspat und roten Eisenkieseln finden.
Stufengröße 10 x 6,5 x 3 cm
Beste Grüße und Glück Auf!
Felix
oliverOliver:
Na das ist wirklich ein guter Beginn !
Sebastian:
Hallo,
mein erster Eigenfund gelang mir am 2.01. im Skiurlaub.
Fundgebiet ist Fiss/Ladis/Serfaus, Österreich.
Kleine Quarzgänge sind sehr drusig ausgebildet und lieferten häufig kleine Bergkristallstufen.
Calcit, Siderit, Bergkristall, 6 cm.
Beste Grüße, Sebastian
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln