Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Erster Eigenfund im Jahr 2017
Steinmetz:
Das hat mit legal oder so nichts zu tun ;D, aber wie Sebastian schon anmerkt muss man ja nicht jede Fundstelle gleich öffentlich machen ;),
denn die Geier warten schon! :D
Sebastian:
Auf jedenfall bitte gründlich dokumentieren den Fund. Solche vorkommen im anstehenden zu untersuchen sind rar gesät. Ein wahrhaftig seltener und genialer Fund. Vielen Dank das hier überhaupt das gezeigt wird, lieber wage als gar nicht.
Beste Grüße und weiter Glück auf,
Sebastian
Klaus Schäfer:
Mein erster Eigenfund für 2017 ist eher ein Versprechen als ein "fait accompli" :
Ein Teil einer Moriondruse, zwei Kristalle von hohem Glanz und tiefdunkler Tönung und ein wunderbar gestreiftes Bruchstück einer Achatmandel.
Beides vom neuen Windrad in Hahnweiler. Vielleicht geht ja noch was in diesem Jahr ?
seisteff:
Glück auf
Mein erster Eigenfund 2017 ist dieser massive Erzbrocken mit Wolframit von ca. 5x3x2cm Größe. Wobei die Gangbreite von ca. 3cm fast komplett mit Erz ausgefüllt ist. An dem Fundstück befindet sich noch eine kleine Druse (Bild 2) die mit Scheelit und einigen kleinen Rauchquarzkristallen gefüllt ist.
Gefunden habe ich das Stück Anfang März bei Pechtelsgrün im Vogtland.
Grüße seisteff
Achat-Amohr:
Nr. 1 + 3 Fundzustand
Nr. 2 + 4 gesäubert
Fund am 05.03.2017, Freisen, Auf Hassel, Windradneubau 2016/2017 in unmittelbarer Nähe zum Edelsteindorado
Glück Auf
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln