Arbeitsmittel / Means for work > Schneiden, Spalten, Schleifen, Polieren / Cutting, Grinding, Polishing

Diamantsägeblatt nur außen mit Diamanten belegt?

<< < (3/3)

Andreas Schmid:
Hallo Michael

auf Grund eines Fotos eine Scheibe zu beurteilen funkt bei metallgebundenen einfach nicht. Vor allem die Diamantqualität ist ja nur im Betrieb zu erkennen.
Am ehesten würde ich unabhängigen Tests glauben schenken. Die findest du sicher im Web. Da wir Mitbewerberscheiben immer selber getestet haben kann ich dir leider keine Seite empfehlen.  Bezüglich der Parameter empfehle ich die Herstellerangaben zu beachten. Die beruhen auf großen Erfahrungswerten. In diesem Zusammenhang möchte ich klarstellen, dass Umfanggeschwindigkeit und Vortrieb in einem sinnvollen Verhältnis stehen müssen. Allein die Umfanggeschwindigkeit zu beurteilen ist so als würde man die Geschwindigkeit eines KFZ auf Grund der PS Zahl beurteilen zu wollen. Merke: KFZ ist auch LKW und Traktor. Und auch ein Geländewagen ist schwerlich mit einem Sportwagen vergleichbar.
Sorry dass ich dir nicht mehr helfen konnte. Aber als jemand der einmal vom Fach war und Schleifen und Schneiden in wissenschaftlichen Dimensionen betrachten musste kann ich dir nur sagen ES GIBT KEINE STANDARDANTWORT. Und Hüftschüsse sind eben absolut nicht hilfreich.

LG
Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln