Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Bestimmung eines Schmucksteines

<< < (4/8) > >>

heli:
Zusammenfassung:

Es ist nicht möglich, auf einem Foto zu erkennen um welche Steine es sich handelt.

So ... und nun darf weitergeraten werden ....

Harzsammler:
Hallo,

ich möchte nicht die ganze Zunft in Misskredit bringen, jedoch in meiner Gegend traue ich den "Goldschmieden" lediglich zu die Batterie meiner Armbanduhr zu wechseln oder mal eine Kette zu kürzen.
Die tun sich schon schwer den Edelmetallgehalt zu bestimmen geschweige denn einen Stein.
Vielleicht sieht das in größeren Städten anders aus - tut mir leid, aber so waren meine Erfahrungen...

Grüße,
Michael

Flexagon:
oha...vielleicht sollte ich nachfragen, ob es eine grössere stadt ist.

Benischek Franz:
Ich würde den Ring nicht kaufen.(Goldschmiedemeister I.R. und seit 40 Jahren Mineraliensammler)  Meine   Frage ist der Ring Weißgold oder Silber?  Das sagt in 99% aus ob das Diamanten oder Zirkonia sind. Diamanten werden nicht in Silber gefaßt. Zu den Mittelstein, nach der Farbe wahrscheinlich ein Granat.(Pyrop oder Almandin) Und die Ausreden das ist ein Erbstück etz. ist auch nach meiner Erfahrung meistens falsch. Der Ring ist höchstens 40 Jahre alt, aber wahrscheinlich jünger.    (die meisten Juweliere sind keine gelernten Goldschmiede und haben auch keine Edelsteinkurse besucht) 

Flexagon:
also der Ring ist gestempelt mit 585, also weissgold...bei silber hätte ich gar nicht nachgefragt erst.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln