https://www.edelsteine-neuburg.dehttps://crystalparadise.de/https://www.juwelo.de

Autor Thema: unbekannte Mineralie  (Gelesen 3436 mal)

Offline Harzsammler

• inaktiver User
Re: unbekannte Mineralie
« Antwort #15 am: 20 Mar 17, 16:08 »
... wenn ein Hüttenzuschlag, dann sollte das Stück auf jeden Fall eine gewisse elektrische Leitfähigkeit aufweisen -> Multimeter wie gesagt.

Grüße,
Michael

Offline MichaelStandard

• *
« Antwort #16 am: 20 Mar 17, 21:28 »
Hallo Elmar,

vielen Dank erst Mal für die ausführliche Erklärung. Ich lerne sehr viel in diesem Forum.
Wann ich jedoch dazukomme, die Leitfähigkeit zu prüfen, kann ich leider noch nicht sagen. Melde mich wieder.

Viele Grüße,
Michael

Offline lithoraptor

• *
« Antwort #17 am: 21 Mar 17, 23:53 »
Moin Michael!

Also mit dem Meteoriten hat man Dir definitiv einen Bären aufgebunden. Das kann man mit Sicherheit sagen.

Evtl. bringt uns ja schon die Härte weiter: Falls Du kein Ritzbesteck hast (sowas sollte jeder Sammler haben, so wie Strichtafeln und Lupe auch) kannst Du ja an anderen Mineralien testen. Ritzt das Material Quarz? Topas?

Gruß

Ingo

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von nicoahlmann 18 Feb 26, 14:23
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Lynx 18 Feb 26, 08:47
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 18 Feb 26, 08:22
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 18 Feb 26, 08:17
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von grille 18 Feb 26, 07:49
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Lynx 18 Feb 26, 07:15
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von stoanklopfer 18 Feb 26, 06:49
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von felsenmammut 18 Feb 26, 06:16
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von stoanklopfer 18 Feb 26, 05:24
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von nicoahlmann 18 Feb 26, 00:19
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Spreitzl 17 Feb 26, 23:45
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von giantcrystal 17 Feb 26, 22:39
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 17 Feb 26, 16:42