Hallo Scaphit,
für allgemeine Anwendungen, wenn Du also einfach polierte Handstücke haben willst würde ich doch SiC nehmen. Bei härterem Material schleifst Du von Hand nämlich sonst ewig. Nur ganz weiche, empfindliche Sachen mit Aluminiumoxid. SiC Körnungen, die empfehlenswert sind (bei gesägten Stücken): 120er fürs ganz grobe, 220er als normal grob, dann 400er, dann 800er-Pulver.
Bei 1200-Pulver hast Du schon eine Vorpolitur, musst aber ganz vorsichtig schleifen, sonst gibt es Kratzer. Auch ist grundsätzlich das Mischungsverhältnis Pulver/Wasser wichtig, um Kratzer zu vermeiden: Es muss eine dickliche Schlämpe sein. Ist zu wenig Schleifpulver, gibt es Kratzer, bei zuviel Schleifpulver saugt sich dein Teil fest. Du kannst ruhig die graue Qualität (enthält noch Reste von Kohlenstoff) nehmen, die grüne ist nämlich teurer. Meine Anbieter nützen dir wahrscheinlich nix, da ich immer 50kg Säcke nehme. Aber probiers mal bei Otto Eigner in Idar-Oberstein e-mail:otto.eigner@t-online.de
Zum Polieren empfehle ich dir Diamantine (kalziniertes Aluminiumoxid), das geht schnell und bringt gute Ergebnisse.
Gruß
profipräp