Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon
Indien
Philip Blümner:
Ok
Die Pulle:
Jo Peter,
muß ich wohl überlesen haben.Das Lapisheft ist logischerweise nicht Ausfürlich weil der Artikel die Gebiete nur aus der Sicht des Calcites beschreibt.Aber es ist ein kleiner Anfang und man kann auch diese Infoquelle mit dazunehmen wenn man halt darüber schreibt.
Hey slugi,
du kannst aber auch den Ottens mal anmailen,so wie ich in kenne hilft er dir ein wenig,wenn es seine Zeit zuläst.Oder nochbesser mal hinfahren,ich weiß natürlich nicht ,ob er noch seine Indiensammlung hat.Ich hab sie mal gesehen das lohnt sich auf jeden Fall,und der Kuchen war auch lecker.
Die Pulle
Ey wiso bin ich als Gast eingelogt,na scheiß........
Collector:
Hi Philip
MinRecord Zeolithe heute an Dich geschickt. Gibs mir irgendwann mal zurück. Schau mal min Deine PN-Box.
collector
Philip Blümner:
Vielen Dank! ;)
KOstMineral:
Hallo!
Ich bin zwar neu im Forum, aber kann eventuell etwas zum Thema Indien beitrage.
Ich war letzten Oktober geschäftlich in Indien und hatte beim Rückfluge einige Stunden Aufenthalt in Mumbay (Bombay). Diese Zeit konnte ich nützen, einen Händler bzw. Runner zu Hause zu besuchen und einige Mineralien zu erwerben. Dabei musste ich aber feststellen, dass die Jungs ziemliche Schlitzohren sind und ungern den eigentlichen Fundort herausgeben. Auch war es teilweise sehr mühsam, da mir des Öfteren Quarz als Stellerit angeboten wurde. Doch im Ganzen habe ich ein paar schöne Stufen erwerben können.
Der Händler/Runner gab mir folgende Lokalitäten preis:
• Mumbay
• Poona
• Raigad
• Nasik
• Aurangabad
• Ahmednagar
• Gujarat
• Jalgaon
• Himachal Pradesh
• Bihar
• Madhya Pradesh
• Karnataka
• Orissa
Es ist aber immer zu bedenken, dass fast täglich irgendwelche Brüche neu eröffnet oder geschlossen werden. So sind nach meinen Informationen die Brüche um Mumbay seit längerem inaktiv. Weiter sollte man wissen, dass es beim Steinabbau nur sekundär um Minerale geht, viel mehr sind die oberen errodierten Schichten für Schottermaterial etc. von Interesse und nur wenn es sich lohnt werden die unteren harten mineralführenden Schichten angeschnitten.
Gruss
Klaus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln