Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Erledigte Diskussionen - Bilder

"Hühnergott"

<< < (4/9) > >>

oliverOliver:

--- Zitat ---Ob man auf einer Mineralienseite Lexikonseiten für Insekten und Käfer gut findet
--- Ende Zitat ---

nur um Mißverständnissen vorzubeugen: der thread "Fotografie Insekten", auf den hier wohl Bezug genommen wird, ist keine Lexikonseite, sonder ein Thema im Forum ! Das ist, m.E. schon ein gewisser Unterschied ....
 :D

loismin:
Hallo.

Mir ist das schon bewußt daß das eine Bezeichnung für durchlöcherten Flint ist !
Und zum Thema Achatnamen sag ich jetzt lieber nix , das gehört auch nicht hierher.
Was ist nun schwierig dran, wenn man es unter Flint einordnet und dann in der Bildbeschreibung den Namen dazu schreibt und erklärt ?
Ich bin gegen eine extra Lexikonseite dafür .

Loismin

Philip Blümner:
Hallo,
man müsste ja keine Gesteinsseite anlegen, die Feuerstein untergeordnet wäre. Eine Lexikonseite, warum nicht? Kurze Beschreibung und Bildergalerie, in der man die Bilder Feuerstein zuordnen kann und der Lexikonseite. Auf Feuerstein verlinken, fertig.

LG Philip

oliverOliver:
seh ich auch so.
ganz prinzipiell bin ich der Meinung, dass es als Fernziel sinnvoll wäre, das alles was, bzw. jeder Begriff, der irgendwie mit Geologie/Gesteinen/Mineralien/Fossilien etc. zu tun hat, im Lexikon aufzufinden sein sollte.
Soweit ich das verstanden habe, war das ja auch die Grundidee dahinter.

loismin:
Hallo.

Und wer überprüft und reglementiert dann das , ob das dann Unsinn ist oder nicht ?
Ich kann ja auch schnell mal einen neuen Namen für ein Gestein oder Mineralgemenge finden und einbinden .
Dann haben wir wieder das altbekannte Thema mit allen Phantasienamen .
Aber macht nur, meiner Meinung nach ist das nicht so gut .
Für sowas gibts ja auch Wikipedia !

Loismin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln