Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Erledigte Diskussionen - Bilder
"Hühnergott"
heli:
Ich kann da nur Lois unterstützen.
Wo hört das Ganze dann auf. Der Begriff Hühnergott hat ursächlich nichts mit Mineralien oder Gesteinen zu tun. Es ist ein lokaler (offensichtlich gar nicht so alter Begriff) für Flint mit natürlichen Löchern.
Aber auch für eine Vielzahl anderer Formen von Steinen gibt es lokale Bezeichnungen und zusätzlich wurden insbesondere in der Esoterik zwischenzeitlich eine Unzahl von verkaufsfördernden Begriffen erfunden. Wollt ihr die dann auch alle einpflegen?
Wünsche viel Spass dabei !!
Mike:
Dann macht doch unter dem jeweiligen Stein/Mineral/Fossil einen Hinweis auf alternative Begriffe die man bei der Suche halt eingibt ... soll heißen ich geb Hühnergott in der Suche ein und lande im Lexikon bei Flint und den ganzen Info's und eben auch Hintergrundinfo's .
Wäre meine Idee ... Viele Grüße Mike !
heli:
Lies mal den Link, dann verstehst du vielleicht warum ich dagegen bin.
https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%BChnergott
Alcest:
Auf Esoseiten hast du auch mit der Magie von z . B . Amethyst zu tun . Ein Wikipediaartikel ist für mich kein Anhaltspunkt , was lexikonwürdig ist und was nicht .
Offtopic-Rant:
Ich sollte mich auf das Hochladen von Bildern beschränken . Bei meinem Zeug , weiß ich , was es ist und es fühlt sich produktiv an , Bilder hochzuladen . In 90% der aktuellen Themen fühle ich mich genötigt , unnötiges Zeugs unnötig zu bestänkern . Vielleicht mache ich mal eine Schreibpause und erfreue mich nur an diesen bahnbrechenden Diskussionen !
franksch:
Zur Abwechslung dann noch einmal ein Hühnergott- Foto.
Kein Clara- Fund- die Fundstelle ist eher typisch von der Ostsee (Darss).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln