Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Erfahrungen in oder mit Mineralien und Fossilien Vereinen

<< < (3/8) > >>

wolfilain:
 ;)

Ein Verein wär schon nicht schlecht.
Hab bisher auch noch keinen.

Moni komm lass uns einen 2 Mitgliederverein Gründen.  ;D

8)

grüße

Conny3:
Hallo,
hier kurz meine Meinung zum Verein: Bis 1990 gab es eine gut funktionierende Fachgruppe und Jugendgruppe (einige Daten dazu siehe Chronik des Geol. Lehrpfades auf meiner Seite) in Jena. Mit der Gründung des Thür. Geol. Vereins im gleichen Jahr sollte die Fachgruppe in diesem Verein mit einbezogen werden. Das klappte natürlich nicht. Die Arbeit dieses Vereins damals (1990) und heute war bzw. ist auch kaum auf Sammler etc. ausgerichtet, so dass ich an deren Exkursionen nicht teilnehme,  (außer zur Jahreshauptversammlung, auch aus Zeitgründen). Gelegentlich hänge ich mich mal an den Geraer Verein mit an. Ansonsten bin ich aber bis jetzt ganz gut mit dem Verein "Conny3", d. heißt alleine oder mit zwei bis drei ähnlich orientierten Sammlern bei Exkursionen zurechtgekommen.

Gruß  Der Conny der hier auch ganz besonders "die Pulle" grüßt ;)

Reaktor:
Bin auch in keinem Verein, wollte vor einigen Jahren dem Geraer Verein beitreten aber wegen Umzug und nicht vorhandener Mobilität ist das nichts geworden - das da natürlich Kontakte fehlen ist klar aber muss auch so gehen ;) ... ist bei mir auch nur "zweites Hobby" von daher nicht weiter tragisch.

Moni:
Hallo Wolfilan,

da brauchen wir aber noch einen dritten Mann .... sonst gehts nichts.
 ;) ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Gruß Moni

wolfi:
Servus Moni,
in Berlin gibts doch auch eine VFMG-Bezirksgruppe! Die sind meines Wissens auch recht aktiv! Brauchst mal eine Anschrift bzw. Mail-Adresse?
Servus + Glück auf
Wolfi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln