https://www.chiemgauer-mineralien-fossiliensammler.de/https://www.juwelo.dehttps://crystalparadise.de/

Autor Thema: Hagendorf  (Gelesen 8347 mal)

Offline raritätenjäger

• inaktiver User
  • Mineraliensammler
Re: Hagendorf
« Antwort #15 am: 05 Dec 17, 21:56 »
Bei meinen Bassetiten ist nur vergammelter Zwieselit drauf und ebenfalls zersetzte schwarzgrünliche Flecken über deren Identität ich nicht spekulieren möchte. Dass das Hagendorfit sei, habe ich im übrigen nie behauptet, das bezog sich tatsächlich nur auf die Veröffentlichung. Da das ganze mehr und mehr vom Thema abkommt, ich den verschwurbelten Formulierungen bald nicht mehr werde folgen können und mich überdies nicht des Eindrucks erwehren kann, hier einen Diskussionspartner zu haben, der allen nur seine Rechthaberei aufs Brot schmieren möchte, tue ich ihm hiermit den Gefallen und schweige.

Gruß
Andreas

Offline Conny3

• Seit 2002 im Atlas.
    • Geologie, Mineralogie und Fossilfunde im Raum Jena
« Antwort #16 am: 06 Dec 17, 07:36 »
Hallo,
nun lasst doch die 
Zitat
Rechthaberei
und andere Diskussionen dazu. Mir wäre das jetzt nicht so wichtig. Es betrifft nur einen "Stein" und nichts weiter Es gibt wichtigere Dinge im Leben.
PS: Meine Störung im Netz ist beseitigt. Ich werde wieder häufiger online sein. ;)

Gruß Conny

Offline Travis Bickle

• *
« Antwort #17 am: 06 Dec 17, 10:24 »
Ich wollte hier keinen auf den Schlips treten ich gehe nur gerne Dingen auf den Grund.
Hier noch der Nachtrag in Sachen zersetzte schwarzgrünliche Flecken bei dem zersetztem Zwieselit das ist Barbosalith!
Dagegen ist Hagendorfit meistens in Begleitung von Wolfeit anzutreffen.
Vielleicht interessiert das den einen oder den anderen doch noch.
« Letzte Änderung: 06 Dec 17, 12:19 von oliverOliver »

Offline raritätenjäger

• inaktiver User
  • Mineraliensammler
« Antwort #18 am: 06 Dec 17, 19:09 »
Ich entschuldige mich, hatte gestern keinen guten Tag. Nüchtern vor unjut, wie der Berliner sagt.

Offline waldi

• Oberpfalzsammler
« Antwort #19 am: 06 Dec 17, 21:36 »
Hallo Andreas
Einen Grünstich kann ich nicht erkennen, und auch keine fluoreszenz.
Mfg waldi

Offline Travis Bickle

• *
« Antwort #20 am: 06 Dec 17, 22:26 »
@raritätenjäger: passt schon, wie man wie in Bayern sagt.

@waldi: hm ohne das Stück selber zu sehen wird es schwierig, weil selbst die besten Fotos halt einen täuschen können. Hast eine 50:50 Chance, wenn man mal die Paragenese ausehr Acht lässt kann es wie Sebastian und Andreas meinten sich um einen mit Limonit überzogenen Autunit XX handeln (der Limonit könnte die grüne Floreszenz des Autunit xx verhindern) oder aber auch um einen Bassetit XX (der ja bekanntlich keine Floreszenz zeigen dürfte).

Offline waldi

• Oberpfalzsammler
« Antwort #21 am: 07 Dec 17, 17:17 »
Gut. Danke an alle für die ausführliche Stellungsnahme. Archiviere mit Autunit ?.
MFG waldi

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von nicoahlmann 18 Feb 26, 14:23
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Lynx 18 Feb 26, 08:47
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 18 Feb 26, 08:22
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 18 Feb 26, 08:17
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von grille 18 Feb 26, 07:49
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Lynx 18 Feb 26, 07:15
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von stoanklopfer 18 Feb 26, 06:49
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von felsenmammut 18 Feb 26, 06:16
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von stoanklopfer 18 Feb 26, 05:24
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von nicoahlmann 18 Feb 26, 00:19
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Spreitzl 17 Feb 26, 23:45
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von giantcrystal 17 Feb 26, 22:39
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 17 Feb 26, 16:42