http://www.terra-mineralia.dehttp://www.edelsteine-neuburg.dehttp://www.mineralanalytik.de

Verlinkte Ereignisse

  • 40. Mineralien/Fossilienbörse Oberursel, DE: 13 Jan 18 - 14 Jan 18

Autor Thema: Mineralien- und Fossilienbörse Oberursel  (Gelesen 2712 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Geröllheimern

Mineralien- und Fossilienbörse Oberursel
« am: 12 Dez 17, 21:53 »
Der Geologische Arbeitskreis im Verein für Geschichte und Heimatkunde Oberursel e.V. veranstaltet

am 13. und 14. Januar 2018 die 40. Mineralien- und Fossilienbörse in der Stadthalle Oberursel.

Jeweils von 10°° - 17°° Uhr , der Eintritt ist frei.

Gruß aus Oberursel

Gerda Wimmer
« Letzte Änderung: 07 Jan 18, 08:43 von Stefan »

Offline lichtenauer

Re: Mineralien- und Fossilienbörse Oberursel
« Antwort #1 am: 18 Dez 17, 18:01 »
wir werden mit der VFMG-BG Kassel wie jedes Jahr am Börsensamstag wieder eine Invasion nach Oberursel starten.

Glück Auf!

Jörg Mathusek

Online skibbo

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.400
  • Total likes: 0
  • great is ok, amazing would be great
Re: Mineralien- und Fossilienbörse Oberursel
« Antwort #2 am: 10 Jan 18, 13:06 »
gestern in der Frankfurter Rundschau

Online skibbo

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.400
  • Total likes: 0
  • great is ok, amazing would be great
Re: Mineralien- und Fossilienbörse Oberursel
« Antwort #3 am: 12 Jan 18, 18:12 »
Hallo,

morgen ist es wieder soweit: Das neue Börsenjahr beginnt im Rhein-Main-Gebiet.

An unserem Gemeinschaftsstand stehen gleich zwei Sammlungen zum Verkauf. Zum einen die Komplettauflösung einer Siegerlandsammlung zum anderen die drastische Reduzierung einer Calcit-Spezialsammlung mit etwa 100 ausgesuchten Stücken.

Viele Grüße,
Stefan


Offline aca

Re: Mineralien- und Fossilienbörse Oberursel
« Antwort #4 am: 16 Jan 18, 00:29 »
Hallo,

ich war am Samstag da.
Damit man sich was darunter vorstellen kann, habe ich mal ein paar Bilder gemacht.

Schöne Börse!
Kein Tinnef und Gedöns, hauptsächlich Mineralien, daneben auch einige Stände mit Fossilien.
Man kann "gute Funde tätigen", wie es so schön auf sammlerdeutsch heißt :-)

Die etwa 50 Stände waren über mehrere Räume in der Stadthalle Oberursel verteilt.
Die Börse war gut besucht, ich habe aber erst kurz vor Schluss die Fotos gemacht, da wurde es langsam leer.

Das erste Bild zeigt den Bereich im Foyer.


Offline aca

Re: Mineralien- und Fossilienbörse Oberursel
« Antwort #5 am: 16 Jan 18, 00:30 »
Stände im Eingangsbereich.

Offline aca

Re: Mineralien- und Fossilienbörse Oberursel
« Antwort #6 am: 16 Jan 18, 00:31 »
Im kleinen Saal.

Offline aca

Re: Mineralien- und Fossilienbörse Oberursel
« Antwort #7 am: 16 Jan 18, 00:31 »
Stände im kleinen Saal.

Offline aca

Re: Mineralien- und Fossilienbörse Oberursel
« Antwort #8 am: 16 Jan 18, 00:32 »
Ein größerer Stand in einem der kleineren Räume.

Offline aca

Re: Mineralien- und Fossilienbörse Oberursel
« Antwort #9 am: 16 Jan 18, 00:34 »
Einheimisches am Stand von Joy Desor.
Das Angebot war insgesamt sehr durchmischt, also auch viel "Internationales", aber natürlich findet man hier viel eher Interessantes aus Deutschland als auf den großen Börsen.

Offline aca

Re: Mineralien- und Fossilienbörse Oberursel
« Antwort #10 am: 16 Jan 18, 00:34 »
Bei Sascha Staubach gab es nur Naturbelassenes aus der Bodenhaltung.