https://fossilsworldwide.de/Die 60. Rhein-Neckar-Mineralienbörsehttps://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/

Autor Thema: Rhodochrosit, Sphärosiderit, ... Rumänien  (Gelesen 1144 mal)

Offline hightower1109

• Ich liebe dieses Hobby!!!
Rhodochrosit, Sphärosiderit, ... Rumänien
« am: 30 Dec 17, 14:04 »
Moin zusammen!

Die unten abgebildeten Stücke stammen alle aus Maramures. Genauere Angaben habe ich nicht. Könnte das Cavnic sein? Rodna? Baia Borsa? Herja? Baia Mare? Baia Sprie? ...?

der hightower1109 8)
« Letzte Änderung: 30 Dec 17, 14:11 von hightower1109 »

Offline skibbo

• Globaler Moderator
  • great is ok, amazing would be great
Re: Rhodochrosit, Sphärosiderit, ... Rumänien
« Antwort #1 am: 30 Dec 17, 15:45 »
Hallo Michael,

von dem Sphärosiderit auf Baryt hatte ich mal ein vergleichbares Stück, das stammte aus Baia Sprie.

Grüße
Stefan

Offline hightower1109

• Ich liebe dieses Hobby!!!
Re: Rhodochrosit, Sphärosiderit, ... Rumänien
« Antwort #2 am: 30 Dec 17, 15:58 »
Danke, Stefan, dann haben wir schon mal einen...  ;)

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von nicoahlmann 18 Feb 26, 14:23
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Lynx 18 Feb 26, 08:47
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 18 Feb 26, 08:22
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 18 Feb 26, 08:17
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von grille 18 Feb 26, 07:49
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Lynx 18 Feb 26, 07:15
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von stoanklopfer 18 Feb 26, 06:49
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von felsenmammut 18 Feb 26, 06:16
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von stoanklopfer 18 Feb 26, 05:24
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von nicoahlmann 18 Feb 26, 00:19
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Spreitzl 17 Feb 26, 23:45
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von giantcrystal 17 Feb 26, 22:39
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 17 Feb 26, 16:42