Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Erster Eigenfund im Jahr 2018

<< < (8/10) > >>

Sebastian:
Großartig!
Viel Erfolg bei der weiteren Suche!
Beste Grüße,
Sebastian

Harzsammler:
Nachtrag zu #10,

ein Stück aus dem Fund geschliffen und poliert, Größe ca. 12x8x3cm

steinfried:
Hallo, ich habe diese netten Steinchen erst vor kurzem in alten Elbschottern bei Pirna gefunden. Besonders der Holzstein gefällt mir.

Grüße

Uwe E:
Hallo,

das sieht aus wie eine frisch geborgene Quarzstufe mit Rauchquarzspitzen, ist aber Kammeis, welches ich heute in der Böschung eines Entwässerungsgraben im Wald finden könnte. Die Kristalle waren auf eine Länge von ca. 6 m vorhanden und bis zu 8 cm lang. Leider nicht sonderlich haltbar ;-)
2. Bild Objekt ca. 8 cm hoch.

Grüße

Conny3:
Hallo,

bei fast sommerlichen Wetter machte ich heute meinen ersten und bisher besten Fund von dort. Die Druse mit den Amethyst/Rauchquarzkristallen ist ca. 20 cm breit (siehe Schuh als Vergleich). Sie wurde im letzten Moment gefunden :D. Der OBI- Eimer war auch mit Gangstücken und diversen Kleinstufen voll. Demnächst kommen da auch noch Bilder. Herrliches Schleifmaterial. Fundort: Nahe der historischen Amethystschürfung am Rande von Wiesenbad in der Nähe vom Seidelgrund. Dort war ein Waldweg mitten durch den Gangbereich angelegt worden. Das eine Bild zeigt den Fundzustand, die anderen Bilder die Umgebung. Das letzte Bild zeigt die grob gereinigte Stufe im Kofferraum. Ein einheimischer Sammler bestätigte die  bemerkenswerte Qualität dieser Großstufe. Ich schleppte sie einzeln zum Auto.

Gruß Conny

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln