Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto

Focusstacking - CombineZP vs Photoshop

<< < (6/6)

Roadrunner:
Hallo Markus
Ich hab die Erfahrung gemacht, das die Ergebnisse von Programm zu Programm doch teilweise sehr unterschiedlich ausfallen können. Genau aus diesem Grund lass ich manchmal den gleichen Stack von mehreren Programmen errechnen.
Das bessere Ergebnis gewinnt. Und manchmal muss ich auch mal meinen 16Gb RAM ausnutzen.
Bis dann
Mark

Sebastian:
Hallo, wichtig ist auch die entsprechenden Stackingverfahren anzupassen.
Das ist bei jedem Bild unterschiedlich. Meine Erfahrung ist das Zerene Stacker die besten Ergebnisse liefert.
Es entstehen keine Tonwertabrisse (wie bei Helicon) und es ist relativ tolerant gegenüber Versatz.
Ich nutze die Studentenversion (ja, ich bin auch Student), welche vor allem gegenüber Helicon doch auch finanzielle
Vorteile bringt.
Aber das ist für die meisten Ansprüche hier egal! Man wird kaum Unterschiede sehen die das Bild jetzt großartig verbessern/verschlechtern. Das Ausgangsmaterial ist deutlich entscheidender als die Software. Sprich, darum sollte sich als erstes gekümmert werden und erst später überlegt werden ob eine Investition zu Helicon/Zerene Sinn macht.
Gruß Sebastian

Roadrunner:
Genau so sehe ich das auch ;D
Bis dann
Roadrunner

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln