Arbeitsmittel / Means for work > Schneiden, Spalten, Schleifen, Polieren / Cutting, Grinding, Polishing

Umbau / Modernisierung Schleifmaschine

<< < (2/3) > >>

Harzsammler:
Ach du meinst die  Scheiben von Kingsport? Die sind aber zum Steineschleifen völlig ungeeignet, die sind doch für Holz.

Steine schleift man entweder mit losem Korn oder mit Diamant- Schleifscheiben/Pads. Und immer nass.

Magnetscheiben haften von allein auf dem Planteller, es sei denn der ist aus Alu gefertigt, dann klebt man erst eine Magnetträgerscheibe auf.

Garmin1978:
Ahja. Da stand zwar etwas von Stein, bin dem gegenüber aber auch skeptisch. Ich habe schon Siliziumkarbid da und werde mich in den nächsten Tagen dem Schleifen widmen.
Weißt du wo ich eine harte Filzscheibe in 300 - 350 mm herbekommen kann? Ceroxid als Poliermittel hab ich auch schon!

Harzsammler:
Bei Mikon, Polierscheibe hart, 30cm, Artikel Nr. CUTSA01783

Garmin1978:
Mit der Artikelnummer war diese leicht zu finden! Kennst du zu der Scheibe genauere Angaben? Aufnahme durch Klett / Magnet / Gewinde? Welche Größe wenn Gewinde?

Fragen über Fragen!

Harzsammler:
In den Scheiben die ich damals gekauft habe war eine 18mm Bohrung. Ob das heute noch so ist wäre zu erfragen.
Wie du die dann auf deinem Schleifteller befestigst ist deiner Kreativität überlassen.
 Ich habe in meinem Trägerteller  eine M8 Bohrung und habe entsprechend die Filzscheibe mit einer 18/8mm Hülse, einer M8 Schraube und Unterlegscheibe aufgespannt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln