https://www.juwelo.dehttps://www.mineral-bosse.dehttps://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/

Verlinkte Ereignisse

  • 21. Mineralien-u.Fossilienbörse Rosenheim, DE: 07 Apr 18 - 08 Apr 18

Autor Thema: 21. Mineralien-u.Fossilienbörse Rosenheim  (Gelesen 3676 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kristallwolf

  • *
  • Beiträge: 25
21. Mineralien-u.Fossilienbörse Rosenheim
« am: 10 Feb 18, 15:59 »
Am 07./08. April 18 starten die Rosenheimer nach 20 Herbstterminen erstmals im Frühjahr in das Börsengeschehen und das gleich mit Rekordbeteiligung. Fast 70 Aussteller, Sammler und Händler, regional und international, präsentieren eine breitgefächerte Mineralien- und Fossilienauswahl, wobei Qualität und ein ausgewogenes  Preis-Leistungsverhältnis wie immer an 1.Stelle stehen. Fachliteratur, Sammelzubehör und seit neuem Unikatschmuck und Esoterikartikel runden das Angebot ab. Für unterhaltsame Abwechslung sorgen Schleifvorführungen und das Geodenknacken, zudem ist ein Mineralienbestimmungsstand eingerichtet. Der Gastrobereich erfreut sich inzwischen als Rastplatz und idealer Treffpunkt Gleichgesinnter regen Zuspruchs und wurde vergrößert -
Wir (die Rosenheimer ) laden Euch herzlich ein, einmal vorbeizuschauen und mit uns 2 mineralreiche Tage zu verbringen  ;D
Öffnungszeiten: Sa. 07.04.: 13.00-18.00 u. So. 08.04.: 09.00-17.00: Eintritt 3€, Kinder bis 14 frei
« Letzte Änderung: 12 Feb 18, 23:26 von kristallwolf »

Offline wolfi

  • Sponsor 2023
  • *
  • Beiträge: 1.780
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: 21. Mineralien-u.Fossilienbörse Rosenheim
« Antwort #1 am: 26 Feb 18, 20:18 »
Servus,

der MM-Tauschtag am letzten Wochenende war wieder toll! Viele nette Leute, viele nette Gespräche, viele nette Tauschgeschäfte!
Ein fetter Dank an alle Beteiligten, insbesondere natürlich an die Macher!
Ich bitte um baldmöglichste Mitteilung, wann der Tauschtag in 2019 stattfindet, dann werden wir gleich wieder ein Zimmer reservieren.
Und das mit der Exkursion kriegen wir problemlos hin!

Servus + Glück auf
Wolfi

Offline kristallwolf

  • *
  • Beiträge: 25
Re: 21. Mineralien-u.Fossilienbörse Rosenheim
« Antwort #2 am: 05 Mar 18, 22:04 »
Danke Wolfi, es tut gut auch einmal lobende Worte zu lesen...
Termin für den nächsten Tauschtag ist der 10.03.19, die Einladung geht noch extra raus - jetzt aber erst einmal das Werkzeug entrosten, die Sammelsaison geht langsam los
herzlich Glück auf
W.

Offline kristallwolf

  • *
  • Beiträge: 25
Re: 21. Mineralien-u.Fossilienbörse Rosenheim
« Antwort #3 am: 15 Mar 18, 12:50 »
Servus Miteinander,
letzte Meldung aus aktuellem Anlass: Bitte nicht mehr anmelden- wir sind ausgebucht :D ::)
u.a. sind Neufunde aus dem Himalaya, hochwertiges Schweizer Material und erstmalig super Porettaquarze angekündigt - insgesamt 73 Aussteller - es lohnt sich auf jeden Fall, vorbei zu kommen !!!!
Bis die Tage
Glück auf

Offline wolfi

  • Sponsor 2023
  • *
  • Beiträge: 1.780
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: 21. Mineralien-u.Fossilienbörse Rosenheim
« Antwort #4 am: 16 Mar 18, 11:45 »
Servus,

10.3. ist kein guter Termin, da an diesem Tag die Fichtelgebirgsbörse in Selb stattfindet. Bitte versucht doch einen anderen Termin zu finden!
Danke!

Servus + Glück auf
Wolfi

Offline kristallwolf

  • *
  • Beiträge: 25
Re: 21. Mineralien-u.Fossilienbörse Rosenheim
« Antwort #5 am: 17 Mar 18, 12:03 »
Hi wolf,
gut dass noch ein Jahr Zeit ist, extra für Dich: neuer Termin Micromounter Tauschtag in Rosenheim 17.03.19

Offline rbmineral

  • ***
  • Beiträge: 92
    • Private Grube Clara Seite
Re: 21. Mineralien-u.Fossilienbörse Rosenheim
« Antwort #6 am: 17 Mar 18, 13:07 »
Wolfgang,
nun mal langsam mit dem hin und her für den Termin Tauschtag in Rosenheim 2019. Zu diesem Zeitpunkt ist/war meisten die traditionelle Walldorfbörse (früher Eppelheimbörse). Diese findet zum Beispiel morgen statt. Wenn möglich bekomme ich dort dann den Termin 2019 mit.
Also Geduld bitte.
Falls Walldorf 2019 mit Rosenheim zusammenfällt gibt es eine Prio (Bestimmungsstand!) für mich und auch für andere, die auch normal in Rosenheim meistens sind.
Grüße und dir viel Erfolg für die Frühjahrsbörse.
Richard

Offline haldenhai

  • ***
  • Beiträge: 219
Re: 21. Mineralien-u.Fossilienbörse Rosenheim
« Antwort #7 am: 31 Mar 18, 14:10 »
Servus beinand :D
Ich freu mich jetzt schon mal auf die Rosenheimer Börse am nächsten Wochenende. Sollen ja über 250 lfm. Stand werden mit Top Ware aus allen Bereichen, incl. einigen sehr guten Alpinsammlern. Ich selbst bringe einige Kilo Rohware für Leute mit, die sich mal mit dem Schleifen befassen möchten.

Viele Grüße und ein Herzliches "Glück Auf" an die gesammte Sammelgemeinde

euer Haldenhai

Offline kristallwolf

  • *
  • Beiträge: 25
Re: 21. Mineralien-u.Fossilienbörse Rosenheim
« Antwort #8 am: 06 Apr 18, 10:19 »
Endlich ist es soweit:
 Samstag 07.04. ab 13.00 wird sich zeigen, ob die Hoffnungen und Erwartungen der Aussteller erfüllt werden oder die 2 Tage in Unzufriedenheit enden.
Als Vertreter des Vereins wünsche ich im Namen aller dankenswerten Helfer allen ein gutes Ergebnis und ein positives Erlebnis -wir haben versucht, alles dafür zu tun - Was letztendlich passiert ( Schnee, Regen, Sturm oder wie diesmal angekündigt 25 Grad Sonne) darauf haben wir leider keinen Einfluss und hoffen auf regen Besuch aus den Reihen der ´Forumssurfer´. Ein herzliches Glück auf!  ::)

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center