Mineralien / Minerals / Minerales > Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals

Halde 235 Antonsthal

<< < (8/10) > >>

Brutus:
nummer 2

Brutus:
3

Brutus:
Und das letzte für heut ;D

Alcest:

--- Zitat von: pseudonym am 18 May 18, 11:15 ---Deswegen die Warnung ,man sollte wissen was man wann , warum und wo tut ,dazu reichen winzigste Stoffmengen von denen dann auch eher keine Gefahr ausgeht ,das ganze dann im Wassereimer abspülen und ab zum Schadstoffmobil ...
--- Ende Zitat ---

Nachtrag: was bringst du nach CaF2 (s) + H2SO4 (aq) → CaSO4 (s) + 2 HF(g) und der Folgereaktion SiO2(s) + 4 HF(aq) = SiF4(g) + 2 H2O(l) eigentlich zum Schadstoffmobil? Das abgehauene Gas SiF4? Oder das Wasser?

Bezüglich der alten Stufe: tu uns doch allen einen Gefallen, nehme einen größeren Nagel und schlage mit dem Nagelkopf eine ohnehin kaputte Stelle ab, mache ein vernünftiges Bild davon oder sieh dir den Bruch an. Wenn das Fluorit ist, sollte dort ein Dreieck übrig bleiben.

Die neuen Bilder sehen nach Turmalin aus.

pseudonym:
Die Homöopathischen Reste der .-Säure in Wasser die zuviel war weil man zu faul oder zu dämlich war auszurechnen wieviel man genau braucht,das angeätzte Glas ,Lappen ,Gummihandschuhe  :) .... wie auch immer - Reste von solchen Experimenten gehören definitiv ordentlich ensorgt ,auch die Gerätschaften bei  derart ungesunden Sachen -oder willste aus der Brühe Tee kochen ,weil ja ´´alles weg´´ ist ? Wohl bekomms ! :)

Egal wie ich hab vor vielen Jahren mal zugeschaut wie´n Kumpel das so gemacht hat um mir zu beweisen das die fragliche Probe kein Flourit wäre ,zu meiner Freude war das Glas dann doch angeätzt . 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln