Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Bestimmungen allg.
Bitte um Hilfe bei Bestimmung. Fundort Kilianstollen Marsberg Westfalen
loismin:
Hallo.
Da du keine scharfe Nahaufnahme von einem frischen Bruch zeigen kannst ist das ganze optisch sowieso zum scheitern verurteilt.
Nur damit hätte man eventuell etwas genauer eingrenzen können .
Und der Wissensstand spielt hier keine Rolle sondern nur, daß man sich bemüht wirklich gute Fotos zu zeigen und den
Ratschlägen möglichst zu folgen .
Dann ist die Chance was vernünftiges zu erfahren wesentlich größer .
Loismin
Alcest:
Ich habe doch extra ein Tool verlinkt :-( Da wird das Bild eingefügt, kann beliebig zurechtgeschnitten werden und mittels Schieberegler genau so angepasst werden, dass du die maximal mögliche Qualität innerhalb der Forenlimits einbinden kannst. Hochladen, auf Datei klicken, speichern als JPG -> Schieberegler. Das Schneiden sollte auch eingängig sein.
So gemein ich jetzt wieder bin - leichter bekommst du das mit keinem Programm hin.
Harzsammler:
--- Zitat von: Alcest am 21 May 18, 16:47 ---Ich habe doch extra ein Tool verlinkt :-( Da wird das Bild eingefügt, kann beliebig zurechtgeschnitten werden und mittels Schieberegler genau so angepasst werden, dass du die maximal mögliche Qualität innerhalb der Forenlimits einbinden kannst. Hochladen, auf Datei klicken, speichern als JPG -> Schieberegler. Das Schneiden sollte auch eingängig sein.
So gemein ich jetzt wieder bin - leichter bekommst du das mit keinem Programm hin.
--- Ende Zitat ---
...doch das geht noch einfacher - mit einem dem Forum vorgeschalteten automatischen Verkleinerer.
Würde solche Diskussionen ersparen, ist aber wohl hier aus verschiedenen Gründen nicht gewollt.
Alcest:
Selbst da wirst du aber zuschneiden müssen, sonst landen hier wieder Bilder á 4000 x 3000 (mit 500 x 500 Pixeln davon Stufe) wesentlich kleiner gerechnet. Aber dit hatten wir ja kürzlich erst. Vor einigen Jahren beschwerte ich mich über die maximale Dateigröße - die wurde da mindestens verdoppelt. Ich wiederhole mein Reden aus dem anderen Thread: das ist keine Raketenwissenschaft und mit wenig Eigeninitiative auch ohne Forenautomatik geklärt.
Wenn die Ansage seitens der Administration war, dass es nicht kommen wird, muss man sich damit abfinden.
Harzsammler:
--- Zitat von: Alcest am 21 May 18, 18:03 ---Selbst da wirst du aber zuschneiden müssen, sonst landen hier wieder Bilder á 4000 x 3000 (mit 500 x 500 Pixeln davon Stufe)
Wenn die Ansage seitens der Administration war, dass es nicht kommen wird, muss man sich damit abfinden.
--- Ende Zitat ---
...wer das nicht hinbekommt eine Stufe einigermaßen Formatfüllend abzulichten so daß für den Hausgebrauch ein normales Verkleinern ausreichend ist, der sollte es echt sein lassen.
Davon ab, ich habe mich damit abgefunden dass da nichts kommt.
Kommen dann halt auf !dieser Plattform! auch keine Schnappschüsse von Fundstellen und Exkursionen a la Conny von mir - weil ich dazu nicht mehr eine extra Kamera mitnehme und zu faul bin die Fotos vom Handy zu ziehen und zu bearbeiten.
Grüße,
Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln