Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto
Nebendiskussion: Selbstbau Stackingsteuerung zur digitalen Mehrebenenfotografie
Sebastian:
Hallo,
RAW Dateien können nicht gesteckt werden. Nur entwickelte tiff Dateien. (Diese Augenwischerei ist ein netter Marketing Trick von helicon)
Gruß Sebastian
geni:
Hallo Norbert,
Du kannst nur im Pmax-modus die Verrechnung vornehmen.
Serene rechnet jedes Bild sofort nach auslösen zusammen. Du siehst den Fortschritt im rechten Fenster von Seren.
Nach ca. 4 Sekunde Wartezeit ist das Bild fertig.
Mein Rechner ist auch schon 6 Jahre alt und ich habe 2 x 8 GB Arbeitsspeicher.
Gruß
Gerhard (geni 8))
Stefan:
--- Zitat ---RAW Dateien können nicht gesteckt werden. Nur entwickelte tiff Dateien. (Diese Augenwischerei ist ein netter Marketing Trick von helicon)
--- Ende Zitat ---
Wie kommst Du zu der Aussage?
Grüße Stefan
Embarak:
--- Zitat von: Stefan am 03 Jul 18, 14:05 ---
--- Zitat ---RAW Dateien können nicht gesteckt werden. Nur entwickelte tiff Dateien. (Diese Augenwischerei ist ein netter Marketing Trick von helicon)
--- Ende Zitat ---
Wie kommst Du zu der Aussage?
Grüße Stefan
--- Ende Zitat ---
Ist bei Zerene Stacker auch so.
http://zerenesystems.com/cms/stacker/docs/faqlist#does_zerene_stacker_handle_raw_files
Embarak:
--- Zitat von: geni am 03 Jul 18, 12:56 ---...Du kannst nur im Pmax-modus die Verrechnung vornehmen...
--- Ende Zitat ---
Das wollte ich wissen, danke. Manchmal ist es sinnvoll, beide Algorithmen laufen zu lassen,
da beide Vor- und Nachteile haben, die man später in Photoshop kombinieren kann.
Norbert
P.S.: Die Anmerkung mit der performance habe ich nur gemacht, weil ich mit meinem alten PC 32bit, 4GB RAM
bei einem größeren Stack genügend Zeit zum Kochen, Essen und Abwaschen hatte...
jetzt - mit i7, 64bit und 32 GB RAM - ist es eine Sache von wenigen Augenblicken. ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln