https://www.juwelo.dehttp://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/https://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/

Autor Thema: Was habe ich gefunden?  (Gelesen 1288 mal)

Offline Wandervogel

Was habe ich gefunden?
« am: 05 Jul 18, 17:58 »
Hier noch zwei Fundstücke vom Rheinufer.
Einmal Vorderseite und Rückseite (der rötliche) und einmal der weisse, der so extrem glitzert.
Vielleicht kann mir jemand sagen was das ist.
Danke

Offline Wandervogel

Re: Was habe ich gefunden?
« Antwort #1 am: 05 Jul 18, 17:59 »
Hier der weisse

Offline oliverOliver

• Globaler Moderator
  • REsearch and destroy
    • naja ....
« Antwort #2 am: 05 Jul 18, 18:05 »
zum "weißen" würde ich schlicht und einfach mal Quarz sagen - mit kleinen Einlagerungen von Eisenoxid / Limonit (das "Rostige").

Der "rote" sieht auch quarzig aus, würde hier aber eher auf einen quarzreichen Gneis od. ein ähnliches Gestein tippen - mit etwas Hämatit (das Rote).

Offline Wandervogel

« Antwort #3 am: 05 Jul 18, 18:14 »
Danke für die Info, der weiße glitzert auf der Oberfläche, so einen Quarz hatte ich noch nicht....

Offline oliverOliver

• Globaler Moderator
  • REsearch and destroy
    • naja ....
« Antwort #4 am: 05 Jul 18, 18:26 »
vielleicht sind auch ein paar kleine Glimmerplättchen drauf - ist am Foto aufgrund der Reflexe schwer zu erkennen ...

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von nicoahlmann Heute um 14:23
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Lynx Heute um 08:47
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier Heute um 08:22
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier Heute um 08:17
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von grille Heute um 07:49
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Lynx Heute um 07:15
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von stoanklopfer Heute um 06:49
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von felsenmammut Heute um 06:16
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von stoanklopfer Heute um 05:24
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von nicoahlmann Heute um 00:19
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Spreitzl 17 Feb 26, 23:45
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von giantcrystal 17 Feb 26, 22:39
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 17 Feb 26, 16:42