Die Abstimmungen zu den Wettbewerben zum besten Mineralien- bzw. Fossilien-Eigenfund laufen bis zum 18.03.2026. Die Beiträge können hier (Mineralien) und hier (Fossilien) eingesehen werden.
Rene - ich würde eher sagen, das Bild ist verwackelt. Bei der Dateigröße hast du deutlich Luft nach oben...Lg + no more comment
Also den Hammer würde ich da ganz außen vor lassen. Man kann leicht den letzten Schlag tun, wobei man aber nach dem vorletzten bekanntlich aufhören soll Du kannst auch mit einer kleineren Flex mit 125 er oder 150 er Diamantblatt mehrere parallele Einschnitte machen und die stehengebliebenen Stege dann ausbrechen. Mehr als ca. 3 cm kriegst du auf diese Weise nicht weg. Musst dann neue Schnitte setzen und das gleiche oft genug wiederholen.Thomas
Zitat von: harzgeist am 26 Jul 18, 22:51Also den Hammer würde ich da ganz außen vor lassen. Man kann leicht den letzten Schlag tun, wobei man aber nach dem vorletzten bekanntlich aufhören soll Du kannst auch mit einer kleineren Flex mit 125 er oder 150 er Diamantblatt mehrere parallele Einschnitte machen und die stehengebliebenen Stege dann ausbrechen. Mehr als ca. 3 cm kriegst du auf diese Weise nicht weg. Musst dann neue Schnitte setzen und das gleiche oft genug wiederholen.ThomasDanke Thomas! Ja, Flex hätte ich ja da!