http://www.titanwerkzeug.athttp://www.granatium.athttp://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/

Autor Thema: Facettieren von einem Quarz ?  (Gelesen 804 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline loismin

  • Supremo
  • ******
  • Beiträge: 2.191
Facettieren von einem Quarz ?
« am: 30 Jul 18, 18:50 »
Hallo.

Hat  hier jemand eine Idee ( außer Schleifer in Idar Oberstein die mir wahrscheinlich zu teuer sind ) wer mir ein Stück Quarz
schleifen und Facettieren könnte zu einem moderaten Preis ?
Ich habe da in Portugal ein wunderschönes , extrem klares Bruchstück von einem Quarz x gefunden ( ca 4 x 4 x 3 cm ) der
ein wunderschönes Feuer zeigt.
Da habe ich mich gefragt, ob ich da nicht mal für meine Frau was machen könnte ( Anhänger ) weil sie mich so unterstützt bei meinem Hobby !
Vielleicht findet sich ja jemand der mir das Stück schleifen könnte !

Gruß
Loismin

Offline loismin

  • Supremo
  • ******
  • Beiträge: 2.191
Re: Facettieren von einem Quarz ?
« Antwort #1 am: 30 Jul 18, 18:50 »
Andere Seite.

Offline steinfroilein

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 283
Re: Facettieren von einem Quarz ?
« Antwort #2 am: 31 Jul 18, 12:47 »
Ich kenne Volker http://www.schmucksteinschleifereirupp.de/produkte.html  aus einem anderen Forum schon seit einigen Jahren und habe ihn auch schon zweimal auf der Bramberger Messe getroffen. Zwei oder drei der hier mitlesenden Usern habe ich auch dorthin empfohlen und alle waren begeistert.


Offline loismin

  • Supremo
  • ******
  • Beiträge: 2.191
Re: Facettieren von einem Quarz ?
« Antwort #3 am: 31 Jul 18, 14:08 »
Hallo Ingrid.

Vielen Dank für den Link !
Das schaut gut aus , ich werde gleich nach dem Urlaub zu ihm Kontakt aufnehmen !

Gruß
Lois


Offline Steinjäger

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 350
Re: Facettieren von einem Quarz ?
« Antwort #4 am: 01 Aug 18, 15:57 »
Hallo,

ich habe bereits einige Steine von Stefan Jahke in Idar-Oberstein schleifen lassen (www.jahke.de) und war mit dem Ergebnis immer sehr zufrieden. Auch die Preise für die geleistete hochqualifizierte Handwerksarbeit die das facettieren von Edelsteinen ja zweifellos ist waren meiner Ansicht nach immer angemessen. Daher kann ich Herrn Jahke uneingeschränkt empfehlen.

Gruß und Glück auf!

Uwe

Offline loismin

  • Supremo
  • ******
  • Beiträge: 2.191
Re: Facettieren von einem Quarz ?
« Antwort #5 am: 01 Aug 18, 20:58 »
Hallo Uwe.

Danke für deinen Tip !

Lois


 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge